Wie verdampft man Essig am besten?

13 Antworten

Wo sind die realen Gefahren?

  • Essig verdampfen = Säure in der Luft! Diese Säure reizt Deine Lunge und alle äußeren Schleimhäute dann dauerhaft, was in seltenen Fällen zu weiteren Erkrankungen führen mag. Generell ist das keine gute Idee.
  • Chemtrails sollen eine meditative Beeinflussung der Bevölkerung durch von Flugzeugen abgegebenen Pharmazeutika sein. Das ist mehrfach "schräg": Erst einmal müsste es "Pharmtrails" heißen, denn es sollten ja Medikamente ausgestreut werden. Dann ist das ganze sehr, sehr hoch und aufgrund der beobachteten Menge sooo gering, dass selbst ein Nachweis am Boden, wo wir leben, fehl schlagen würde. Das hier vermutete Mittel würde also nicht ausreichen, um eine Medikamentierung zu bewirken. Das alles zusammengenommen führt zur Aufforderung, von der "Kritik der reinen Vernunft" (und nicht der bequemen Argumentationslinien von VT) zu folgen und sich im Sinne der Aufklärung von "selbstverschuldeten Abhängigkeiten" zu befreien! Die Rede über "Chemtrails" ist also bereits m. E. Verdummung.
  • Unsere Welt ist komplex, aber wir leben in ihr schon seit zehntausenden Jahren. Die Welt an sich macht uns nicht krank. Krank machen uns einerseits tatsächliche Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und Pilzsporen oder Unfälle andererseits die Angst vor vermuteten, nicht greifbaren Gefahren. Ob sich vor etwas geängstigt werden sollte oder nicht, sollte dann wieder nach der "Kritik der reinen Vernunft" eingeordnet werden. Es gibt unsichtbare Gefahren, von denen wir uns fern halten sollten (Berührung von elektrischen Strom, Radioaktive Erze, ruhende, ausgasende Vulkane, …). Es gibt darüber hinaus viele "Angstmacher", die falsche, aber sehr einfach klingende Erklärungen anbieten, die sich aber leicht falsifizieren lassen (Mikrowellen, Chemtrails, …). Die "falschen Apologeten" sind die Gefahr, die reale Ängste aufgrund von bequemen Lügen erzeugen, was tatsächlich dann krank machen kann.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dazu müsstest Du erst einmal
(a) die Existenz dieser ominösen "Chemtrails" nachweisen und
(b) wissen, woraus genau sie denn bestehen.
Sonst weisst Du ja nicht einmal, ob es irgend etwas bringt Essig zu verdampfen.

Und Flüssigkeiten verdampft man am Besten durch Zuführung von Hitze.

---

Und das war die höflichst mögliche und neutralste Antwort, die ich Dir zu diesem absurden Thema geben konnte. Es gibt keine Chemtrails. Das ist eine an den Haaren herbei gezogene Verschwörungstheorie, die jeglicher Grundlage entbehrt und für die es keine wissenschaftlich haltbaren Beweise gibt.

Stefan1248  07.11.2020, 12:38

Aber die Theorie hat was. Wäre praktisch wenn man Verschwörungstheoretiker direkt daran erkennen könnte das sie/die Klamotten/ und die Wohnung nach essig stinken

Bitterkraut  07.11.2020, 13:03

Um Essig zu verdampfen muß nix erst nachweisen.

Waldmensch70  07.11.2020, 13:04
@Bitterkraut

Stimmt. Ichhabe ihm ja auch gesagt, wie man Flüssigkeiten verdampft. Ich habe ihn aber auf die anderen Punkte ebenfalls hingewiesen.

Aladni81  22.05.2023, 17:31

😉eben NICHT an den Haaren herbeigezogen..wie wäre es anstatt alles zu leugnen sich mal wirklich mit einem Thema zu befassen.. .aber was erzähl ich..Schlaf weiter..unfassbar wie man so stockblind sein kann..und das war auch das höflichste was ich dazu sagen kann

Waldmensch70  22.05.2023, 17:39
@Aladni81
eben NICHT an den Haaren herbeigezogen

Dann liefere wissenschaftlich belegte Beweise. Ansonsten texte mich nicht zu. Danke.

unfassbar wie man so stockblind sein kann

Beleidigungen sind kein Ersatz für Beweise.

Die Chemtrails verändern sich nicht durch Verdampfen von Essig.

Die Chemtrails bestehen aus Wasser = Eiskristallen, CO2, Ruß, Feinstaub, unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Stickoxide,...

Diese Verbrennungsprodukte sind hinter jedem Verkehrsflugzeug vorhanden, auch wenn man keine Chemtrails sieht, nur die Eiskristalle fehlen. Natürlich fällt das früher oder später auf den Erdboden herunter, aber es ist gut auf eine große Fläche verteilt, also ist es nicht besonders schädlich.

Ach, das ist leicht.

Du hebst zuerst eine Grube mit den Maßen 10km * 15km * 50m (Länge * Breite * Tiefe) mit einem Spaten aus und füllst die dann mit Essigessenz. Anschließen verdampft die nach und nach von alleine.

Die meisten Spinner verdünnen Essig mit Wasser und lassen es über ein Stövchen mit Teelicht verdampfen. Es soll in den endlosen weiten des Himmel wirken.

Eisenschlumpf  09.11.2020, 08:59

Ja. Der Himmel schwingt anders, weil er Essig als Fremdkörper erkennt. Dadurch fällt das Essig aus und mit dem Essig die Chemtrailsubstanzen, die sich ans Essig binden. Die Chemtrailessenzen erkennt der Himmel aber nicht als Fremdkörper. Das ist alles hochkomplex. Das verstehen nicht mal Chemiker und Physiker. Man hat dann die Chemtrailsubstanzen im Boden, genauso wie wenn kein Essig verdunstet würde.

Aladni81  22.05.2023, 17:32

🙄wieder jemand der nicht aufgepasst hat oder sich zuwenig mit dem Thema befasst.. weiterschlafen!