Hilft Holz gegen Chemtrails und ESSIG?

7 Antworten

Das wirkt vielleicht, wenn man dran glaubt, ist sozusagen ein Placebo Effekt.
Säuredämpfe mögen gegen Geister (auch eingebildete) helfen aber nicht gegen Chemtrails.

Wenn es Chemtrails gibt, dann sind sie allerdings nicht annähernd so giftig wie es einige Leute sagen. Die angeblich verwendeten Stoffe, Barium und Aluminium und Titan, sind Teil des Erdbodens und sozusagen überall ! Sie sind außerdem wasserunlöslich und schaden in der vermuteten Menge dem Körper nicht !
Man sollte dennoch keine sauren Speisen in Aluminiumgeschirr einfüllen, denn dann löst sich das Aluminium tatsächlich und ist tatsächlich (auf Dauer) ungesund. Am besten man verwendet grundsätzlich Töpfe aus Edelstahl.

Ich werde dich jetzt mal nicht mit Fakten nerven und dir sagen, dass es Chemtrails nicht gibt.
Aber was deine Tante da macht ist noch recht Harmlos. Es gibt Leute die sich mit Kristallen und Metallspähnen gefüllte Epoxidharzpyramieden in den Garten stellen.

Ein gutes Mittel gegen Chemtrails ist ein anständiges Physikbuch. Da wird jedem halbwegs intelligenten Menschen - mit mehr IQ als ein Butterbrot - blitzschnell klar, dass Chemtrails esoterischer Schwachsinn sind.

Und selbst WENN irgendwelches Gift da ausgesprüht werden würde (wo aber schon alle Flughafenangestellten und alle Piloten Mitglied einer Verschwörung wären), dann würde auch kein Holz oder Essig helfen. Wie soll das Holz oder der Essig etwas binden?

Aber da es auch keine Chemtrails gibt, braucht man sich auch nicht so einen Müll in den Garten stellen.

scatha  11.09.2016, 20:51

ein anständiges Physikbuch.

Da sind wir uns einig. Darin zu lesen ist sicher SEHR hilfreich, einfach so zur Allgemeinbildung, und um den Großteil der Ursachen und Wirkungen in der Welt der Materie zu verstehen.

Chemtrails esoterischer Schwachsinn sind

Mehrfacher Einspruch !

1. In einem anständigen Physikbuch steht nichts darüber, ob es Chemtrails in der Art wie in den gängigen sog. "Verschwörungstheorien" behauptet wird, gibt oder nicht. Im Gegenteil, man würde lernen, daß eine Anwendung von Kristallisationskeimen in der Luft durchaus das Wetter beeinflussen könnte.

2. Du benutzt hier die Begriffe "Esoterik" und "Schwachsinn", als ob es Synonyme wären. Das stimmt einfach nicht. Esoterik als ursprüngliche Wissenschaft des Geistes ist zwar heute an den Rand gedrängt, und die esoterische Bildung an Schule und Uni beschränkt zwar sich meistens auf C.G. Jung, die Philosophen, und vielleicht Rudolf Steiner, aber ist deswegen noch lange kein Schwachsinn. Es ist wohl eher eine Ausgeburt des materialistischen Zeitgeistes, nach Jahrhunderten provoziertem Aberglaubens, daß wir zwar in der Physik sehr weit fortgeschritten sind, aber die Psychologie eben noch in den Kinderschuhen steckt.

Chemtrails haben allerdings NICHTS mit Esoterik oder Psychologie zu tun, bis auf die Aspekte der Geheimhaltung Bildung von Legenden und die Kontroversen.

Achja, so manches New-Age KlimBim Zeugs hat auch nichts mit Esoterik im eigentlichen Sinne zu tun, sondern eher mit Marketing und (vielleicht) mit Kunst.

Würde auch kein Holz oder Essig helfen. Wie soll das Holz oder der Essig etwas binden?

Ok, da sind wir uns einig. Holz und Essig sind hier physikalische Mittel, die gegen physikalische Phänomene wirken sollen, und das funktioniert so einfach nicht. Punkt. Außer vielleicht der (ernstzunehmende, aber psychologische) Placebo-Effekt.

SELBSTVERSTÄNDLICH hilft das! Deine Tante kann ab jetzt gänzlich unbesorgt sein . . . Und du auch.

Ich weiß nicht wieso man absichtlich chemie ind die luft pumpen soll.
Das sind contrails und die sind nicht giftig.

IchStehImWald
Fragesteller

um das wetter zu verändern

nordlyset  02.08.2016, 16:26
@IchStehImWald

Um das Wetter großflächig zu verändern, müsste man so enorme Mengen Chemie in die Luft pumpen, dass es ein finanzieller und logistischer Aufwand von unvorstellbarem Ausmaß wäre. Die Produktion der richtigen Chemikalien in den richtigen Mengen, Anlagen und Tanks dafür an den Flugzeugen, dann das Personal, das das alles herstellt und einbaut und sicher nicht umsonst arbeitet. Das kostet alles Geld, wir reden hier nicht von ein paar 10.000 Euro, nein, das würde weitaus mehr kosten. Schau dir mal die Hagelflieger an, von denen du sicher gehört hast. Schon deren Einsatz kostet ein paar 100.000, nach dem, was ich gehört habe, und das wirkt nur lokal, auf kleinem Raum und setzt die Existenz einer Zelle mit Unwetterpotential voraus. Wie viel würde das dann also erst weltweit kosten, wenn man das wirklich machen würde?

Wer soll das bezahlen, zu welchem Sinn und Zweck sollte man eine so unvorstellbar hohe Summe dafür investieren? Um die Menschheit zu dezimieren? Dann läuft man Gefahr, sich selbst mit zu dezimieren, da das angeblich versprühte Zeug ja nicht senkrecht nach unten fallen würde und es absolut unberechenbar ist, wo es niedergeht. Der Wind weht nicht in jeder Höhe in der gleichen Richtung und Stärke, das kannst du selbst messen.

Um das Wetter zu verändern? Man kann nicht mit etwas Chemie aus dem Schränkchen aus dem Nichts Wolken mit Niederschlagspotential zaubern. Dass man Niederschlag erzeugen kann, weiß ich, aber dies setzt das Vorhandensein von natürlichen Wolken voraus, so aus dem Nichts geht das nicht, da müsste man schon enorme Mengen an Wasserdampf in die Atmosphäre pumpen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur stimmen, damit dieser sich nicht wieder verflüchtigt.

Du siehst, es ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

ronnyarmin  02.08.2016, 16:31
@nordlyset

Wer YT-Videos und Verschwörungstheoretikern glaubt, ist mit Logic nicht zu beindrucken.

nordlyset  02.08.2016, 16:37
@ronnyarmin

Gut, das stimmt, denen kann man so viele logische Gegenargumente bringen, wie man will, die glauben nur blind ihren eigenen Kram und man selbst ist natürlich das dumme, medienverblendete "Schlafschaf"... ;-)