Essig gegen Krätze?

3 Antworten

Der Übeltäter ist die Krätzmilbe die sich unter die Haut setzt. Gibt es da keine professionellen Heilmittel? Früher hat man sowas gemacht wenn ich mich nicht Irre.

NoNameYet
Fragesteller

Ja, eine Creme. Die habe ich aber schon vor 2 Wochen benutzt und sie hat nicht viel gebracht.

lasdas  18.02.2021, 02:21
@NoNameYet

Goldgeist forte ,Infectopedicul, Jacutin,Quellada offizielle Mittel!!. Hausmittel:Erdnussöl,Paraffin,Harnstoffsalbe ,Sojabohnenöl und Andere.

Krätze ist sehr schwer los zu bekommen. Ich habe 3-4 Monate damit rumgekämpft. Ich habe von Amazon eine Salbe gekauft für 30€ und die war sehr gut. Dein Haut fängt zwar an zu brennen aber dafür lohnt es sich. Ich habe mich damit jeden Tag eingecremt was man eigentlich nicht machen sollte aber ich wollte diese ekligen Dinger einfach nichg mehr auf meiner Haut haben. Wechselst du die Bettwäsche jeden Tag? Ambesten Bettwäsche 60-90 grad waschen und Kleidung auch jeden Tag wechseln und waschen bej 60 grad. Kauf dir Desinfektions Waschmittel kriegst du bei der Drogerie. Wenn du ein Teppich hast regelmäßig saugen. Genauso wie die Jacken immer waschen waschen. Also heißt es ab jetzt sehr sehr hygienisch sein. So war ich auch und ich habs geschafft. LG

NoNameYet
Fragesteller

Okay, danke. Aber 30€ ist mir ein bisschen zu teuer. Ich hab eine Creme vom Artzt bekommen, die ich nur einmal Anwenden soll. Hab ich vor 2 Wochen gemacht, aber nicht viel Unterschied bemerkt. Will aber die Creme heute nochmal benutzen, hoffe dann hilft sie. Glaubst du, wenn ich Sie jeden zweiten Tag anwenden würde, würde es besser helfen?

NoNameYet
Fragesteller

Und die Bettwäsche wächsle ich alle 3-4 Tage. Kleidung wechsel ich jeden oder jeden zweiten Tag und staub saugen tu ich.

Linalina238  18.02.2021, 13:55
@NoNameYet

Ja also du musst es ja nicht kaufen aber das zeug hilft dir echt. Und wenn du die normale creme hast dann creme dich aufjedenfall damit öfters. Damit du es auch schaffst das los zu werden. Und mh mit der Bettwäsche würde ich dir trotzdem raten jeden Tag zu wechsekn auch wie hart es klingt sie ficher überleben drauf ganz gut...

Nein. Krätze lässt sich nur behandeln, indem die Milben abgetötet werden. Häufig werden gegen Krätze Hausmittel empfohlen wie Essig, Teebaum- oder Lavendelöl. Keines dieser Mittel kann die Parasiten oder ihre Larven abtöten. Sie sind wirkungslos