Was tun gegen krätze?

2 Antworten

Ich und meine Familie haben schon viele Jahre mit der Krätze gekämpft. Die Schulmedizin macht es sich einfach und verschreibt einfach eine Salbe mit Insektengift. Damit soll man sich einreiben. In den meisten Fällen hilft dies nicht wirklich. Wenn man wieder zum Arzt geht, erhält man meistens Tabletten, also schluckt man das Insektengift auch noch. Gerade Menschen mit Immunschwäche bekommen gerne die Krätze, aber danach schaut ja kein Arzt. Wir haben das Glück, dass unsere Tante einen Pferdehof auf Mallorca besitzt. Also fahren wir die Ferien immer dort hin. In den Haaren, den Kleidern im Gepäck und in allem was wir so dabei haben, befinden sich diese Krätzmilben. Das interessiert uns aber nicht, denn wir haben festgestellt, dass wir innerhalb von einer Woche Mallorca die Krätze verlieren, ohne andauernd das Bett zu überziehen oder sonstiges. Wir gehen baden im Meer und das Salzwasser nimmt uns die Krätze. Das ist wirklich so. Ich frage mich, warum dann Menschen extra in eine Hautklinik gehen. Eigentlich müssten sie nur ans Meer, am besten im Sommer, wo noch die Hitze und Sonne das übrige tut. Natürlich geht auch die Nordsee oder vielleicht auch ein Wellenbad in einem Kurort, was mit Salzwasser gefüllt ist. Das letztere habe ich noch nicht ausprobiert. Wir sind dann wieder zu Hause und immer die Jahre vorher haben wir alles gereinigt gehabt. Die Matraze, die Betten..alles. Jedes Jahre haben wir nach Mallorca mit der Zeit wieder die Krätze bekommen. Da konnten wir machen was wir wollten. Mein Sohn jedoch, was als kleines Kind eher schwach und bekam daher immer einen Vtaminkomplex, Vitamin C, Zink etc. Er ist der Einzige, der die Krätz nach Mallorca nicht wieder bekommt. Sicherlich hat er dadurch ein stärkeres Immunsystem. Ich habe oft einen Zinkmangel, da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe. Hier hat der Körper stress, mit dieser Situation und daher verbrauche ich schon immer mehr Zink. Wenn ich im Mangel damit bin, habe ich sofort wieder die Milben. Das finde ich sehr interessant und erklärt auch warum immer mehr Menschen befallen sind. Da immer mehr Menschen in Mangelzuständen verharren, aber die Schulmedizin würde dies natürlich verneinen. Somit bin ich der Anfälligste in der Familie und habe mal in alten Büchern gelesen, wie die Menschen es früher mit der Krätze gemacht haben. Somit habe ich mir das Buch von Maurice Messegue gekauft. Er war in Frankreich ein großer Naturarzt. Er schreibt, dass sein Rezept gegen die Krätze eine Efeubeize wäre. Er nimmt eine Handvoll Efeu-Blätter legt diese 24 Stunden in Weinessig ein, filtern und auch die Haut auftragen. Der Efeu ist giftig. Aber giftig bei Pflanzen bedeutet nicht immer schlechtes, denn der Efeu wird auch als Hustensaft verarbeitet und hilft sehr gut bei ERkältungen. Das Gift des Efeus kann der menschliche Körper gut vertragen, aber die Milbe hasst es. Ich bin jetzt dazu über gegangen es so zu lösen..... Ich habe gemerkt, dass große Reinigungsgeschichten eigentlich nur stress verursachen. Dieser Stress schwächt wieder das eigene Immunsystem und auf Mallorca machen wir auch nichts und alles geht weg, also liegt es nur daran ein geeignetes Mittel zu haben, was hilft und den Körper nicht schädigt. Die Tabletten vom Arzt schädigen sicherlich und man darf sie nicht oft nehmen. Das Salzwasser auf Mallorca schädigt überhaupt nicht, aber es wirkt, da es täglich oder jeden zweiten Tag verabreicht wurde. Also habe ich mir Messegue zu Herzen genommen und mich nach Mallorca, abends immer mit dem Essig eingerieben, welcher mit Efeu eingelegt war. Mittlerweile lasse ich den Essig weg und koche im Topf den Efeu aus und habe eine Brühe. Mit dieser Brühe reibe ich mich täglich ein. Mein Hauptproblem ist der Kopf, denn ich habe Extensions. Das lieben diese Krätzmilben. Ich gieße das Efeuwasser darüber und lasse die Haare dann trocknen. Somit bin ich für die Milbe kein interessanter Wirt mehr, denn man besuchen kann. So geht es......

Wenn da jetzt Narben sind, vllt Narbensalbe benutzen, wenn da keine Narbe ist oder die frisch gekratzt wurde, dann cremen oder desinfizieren , ich hab’s immer gelassen und Geduld gehabt und dann ging das schon nach 2 Tagen weg, war ein starker kratzer😂

ArchEnema  18.04.2022, 13:07
@Julie522

Das Bild sieht mir eigentlich extrem genug aus... Wie lange hast du den Mist denn schon?!

Julie522
Fragesteller
@ArchEnema

Paar wochen ,es fing an mit roten kleine stellen am rücken die höllisch juckten,irgendwann haben die sich verteilt an den armen und wurden extremer und haben sich entzündet ,weil ich gekratzt habe,manche rote stellen sind auch an einer stelle und jucken .

ArchEnema  18.04.2022, 13:35
@Julie522

Ja nun. Es gibt auch Tabletten. Ivermectin, vielleicht schonmal gehört...

Dafür musst du aber zum Arzt, weil rezeptpflichtig.

Es ist eben nicht nur eine "Pferdewurmkur".