Ist es schlimm Essig in das Loch vom Kühlschrank getan zu haben?

3 Antworten

na das ist ja mal eine Überraschung. Essig irgendwo reingekippt und jetzt riecht es nach Essig........ ;-)

Dieses Loch ist der Ablauf für Kondenswasser und endet hinter dem Kühlschrank knapp oberhalb vom Kompressor, wo es durch die Wärme einfach verdunstet.

Das Gleiche macht jetzt dein Essig. Abhängig von der Menge kannst du also entweder abwarten oder du musst den Kühlschrank vorziehen und alles reinigen.

m.f.G.

anwesende

Kühlschrank ausbauen, das Loch mündet auf einen Teller oben auf dem Kompressor. Wasser durch das Loch schütten und den Teller reinigen. Durch das Loch einen Faden mit einer Nadel ziehen an den man hinten ein Stück Band aus Stoff bindet und so das Loch trocknet. Dann wieder einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Küche bzw. Vorallem der Kühlschrank wird jetzt längere Zeit nach Essig richen!

Ich schätze, da kann man leider nichts machen!

Wie bist du auf die Idee gekommen?

- Buch

- Zeitung

- ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
liebseinz
Fragesteller

Dachte der Essig wird den Kühlschrank im Inneren desinfizieren und dann wie Kondenswasser durch die Wärme wird der Essig kondensiert?

ForumLibhaber  08.04.2024, 02:01
@liebseinz

Oh! Das würde schwierig, den Essig da wieder raus zu bekommen! Gibt es die Möglichkeit das Wasser ganz raus zu lassen?

liebseinz
Fragesteller
@ForumLibhaber

Nein gibt es anscheinend nicht. Bleibt der Geruch jetzt für immer? Den Kühlschrank entsorgen? 😅