Wie verbindet man ein Keyboard mit einem Computer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Keyboard kann über USB seine MIDI-Daten an den Computer übermitteln. Dort benötigst du dann "lediglich" noch einen MIDI-Sequencer, der diese MIDI-Daten verarbeiten kann. Mir fällt da die kostenlose MuSe-Software ein - die kann das wohl (http://www.muse-sequencer.org/).

Zunächst aber sollte ein Treiber installiert werden, der das MIDI-Device auch erkannt hat, sonst wird das nix. Steht aber im Handbuch (Seite G59 und folgende).

Ergebnis wird sein, dass die gedrückten Tasten an den Sequencer übertragen werden (und auch aufgezeichnet werden können).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FL Studio lässt sich einfach bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyaway97
22.06.2016, 13:13

Die Frage ist, kann ich über USB-Verbindung damit auch Songs aufnehmen? :D 

0
Kommentar von AronFrisch
22.06.2016, 13:28

Ja. mit entsprechendem Programm....

0

Was möchtest Du wissen?