Wie verbinde ich 2 dünne Bleche miteinander?

Skizze
 - (Auto, Männer, Arbeit)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
chillfactor123
Fragesteller

Danke! Bin ich nicht drauf gekommen hab ich sogar da.. danke :)

Das kommt auch auf die benötiigte Belastbarkeit an.

Schweißen würde ich hier als Optimum erachten, alternativ kommen vielleicht Nieten in Betracht.

Oder Löten wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hallo chillfactor123

Mit einem 2-Komponenten-Kleber (Uhu Plus)

Gruß HobbyTfz

Die Bleche miteinander vernieten?

Schweißen wäre die beste Lösung. Wenn du es nicht kannst, kann das sicher einer in der Werkstatt. 1,5mm sind noch relativ einfach zu schweißen. Schwierig wird es bei 0,8 mm Karosserieblech.

chillfactor123
Fragesteller

Ja schweißen kann ich, aber das Blech soll eventuell wieder ab und dann möchte ich nicht gleich die komplette Wanne neu fertigen. Deswegen greife ich zu den Nieten, was mir die anderen 2 Kollegen hier empfohlen haben.