Wie verbessere ich mein Fehlerindex in deutsch?

Mugua  27.05.2023, 00:07

Und was für Fehler geht es bei diesem Index?

2006Emilia
Fragesteller

Rechtschreibung, Gramma, Satzbau, usw.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mehr Bücher (vertrau mir das hilft echt) und analysiere deine Fehler (z.B. ob du oft eon bestimmtes Wort / Ausdruck falsch schreibst oder immer bei einem Nebensatz das Komma vergisst oder ob du Probleme mit gros/ Kleinschreibung hast oder mit das und dass) und schreib sie dann mehrmals hin bei Wiederholungsfehlern und versuche bei Kommafhelern zu begründen warum da ein/ kein Komma hin muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten vorher überlegen, welches Zeitfenster man hat und die Zeit so einteilen, dass genügend Zeit zum Drüberlesen bleibt. Zum Beispiel 90 Minuten Dauer, davon sollten 30 Minuten zur Nachkorrektur bleiben.

2006Emilia
Fragesteller

30min?! Bro ich schaffe nicht mal 10th zu bekommen

Liberty66  28.05.2023, 13:30
@2006Emilia

Das kann man auch zuhause mit kleineren Texten üben. Alles braucht halt seine Zeit.