Wie unterschreibe ich das auf Französisch?

4 Antworten

nach à kommt eine Ortsangabe (Stadtname)

nach le kommt das Datum (zum Beispiel: 6 septembre 2020)

Fabi02004
Fragesteller

Muss ich aber nicht noch mit meinem Namen unterzeichnen? Also nach dem Datum dann?

Stadt + Datum

Fait à Trouville, le 6 septembre 2020

Fabi02004
Fragesteller

Wenn es eine deutsche Stadt ist, muss ich aber nicht zusätzlich noch das Land hinschreiben, oder?

ymarc  06.09.2020, 19:30
@Fabi02004

Wenn die Stadt bekannt ist, ist es nicht nötig.

(Sonst) Berkheim (Allemagne), le ....

Hans Mayer

Fabi02004
Fragesteller
@ymarc

Leider ist das Feld zu kurz, um das noch reinzuquetschen. Konnte gerade noch den Stadtnamen hinschreiben. Trotzdem danke!

ymarc  06.09.2020, 19:35
@Fabi02004

Ich vermute, dass deine Adresse schon auf dem Vordruck/Formular erwähnt ist.

Fabi02004
Fragesteller
@ymarc

Ja, ist es. Aber anscheinend unterschreibt man dann nicht mit seinem Namen bei solchen französischen Formularen, oder? Also nur Datum und Ort?

ymarc  06.09.2020, 19:44
@Fabi02004

Eine handgeschriebene Unterschrift (wie du immer unterzeichnest) ist unerlässlich!

Fabi02004
Fragesteller
@ymarc

Ok, ich habe mich nur gewundert, weil da ja jetzt keine Extrazeile ist, wo man unterschreiben kann.

Fabi02004
Fragesteller
@ymarc

Danke, ich werde das dann wohl unter (Unterschrift) unterschreiben. Sry, dass ich damit nerve. Ich wollte mir nur kein Fehler erlauben. Ist das erste mal, dass ich was nach Frankreich schicke.

ymarc  06.09.2020, 19:54
@Fabi02004

So ist es!

Es war also ratsam von Dir, nach allen Details zu fragen.

Fait à = (wörtlich:) gemacht in ... - Hier kommt also der Ortsname rein.
nach 'le' (= den ...) kommt das Datum.