Französisch/Hilfe?

3 Antworten

Das ist richtig. Hier liegt die dritte Person Plural (les amis) vor, weswegen man vont verwendet.

Es heißt aller à (gehen nach), also verwendet man au collège.

Der Satz lautet: Samedi matin, les amis ne vont pas au collège.

Und im dritten Feld: ils font.

Schaue dir noch einmal an, wie man aller und faire konjugiert. Das solltest du unbedingt auswendig lernen, da es sehr wichtige Verben sind.

Finn727
Fragesteller

Danke Danke

Klar werden die Verben aller und faire konjugiert.

Deine zwei Lösungsvorschläge sind abwegig, ich weiss nicht, wie du darauf kommst.

Die Lösung ist immer aller oder faire einerseits und de oder à (bzw. au, aux) andererseits.

Ne (konjugiertes Verb) pas

au für un

à la für une

Finn727
Fragesteller

Danke :)