Französisch Text, Hilfe beim korrigieren?

2 Antworten

Da sind sehr viele Fehler drin, ca. 2-3 pro Satz. Deswegen gehe ich jetzt nicht alles durch, aber ich gebe dir ein paar Tipps:

  • Die Verneinung von c'est ist ce n'est pas.
  • Verben müssen konjugiert werden, auch nach on (man): Das wird genauso konjugiert wie nach il/elle.
  • Example ist Englisch, exemple Französisch.
  • Depuis heißt seit, du meinst wahrscheinlich pour longtemps (für lange Zeit).
  • Das ne ... pas umschließt Verben, nicht Adjektive. Beispiel: Je suis malade. Je ne suis pas malade. Das Adjektiv malade kommt hintendran, es wird nicht mit eingeschlossen. Das gilt also auch für sain und accessible, die ja auch Adjektive sind und keine Verben.
  • Lernen im Sinne von Büffeln (sich also hinsetzen und aktiv lernen) heißt nicht apprendre, sondern étudier.
Lene25
Fragesteller

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter

ilovehermine  07.01.2022, 18:35
@Lene25

Gerne! Ich habe nicht alle Fehler erwähnt, aber der Text soll ja sicher auch nicht fehlerfrei werden - das wäre ja ziemlich sus :P

Hier sind deine Fehler:

Bild zum Beitrag

Je (muss groß geschrieben werden)

 - (Schule, Französisch)
ilovehermine  07.01.2022, 18:36

Hast du das von einem automatischen Textkorrekturprogramm? Manche dieser Markierungen ergeben nicht so viel Sinn.