Wie unterscheidet sich Beschneidung beim Sex?

9 Antworten

Der Geschlechtsverkehr kann sich für die Frau etwas rauer bzw trockener anfühlen. Die vaginale Feuchtigkeit kann bei Sex mit beschnittenen Männern geringer sein:

Changes on Vaginal lubrication during intercourse were significant (p = 0.004), it diminished from 78% to 63%. There were no statistically significant differences on general sexual satisfaction, pain during vaginal penetration, desire, vaginal orgasm.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18807735/

Die Vorhaut bewirkt beim Sex eine Gleitbewegung (Gliding Action, Gliding Movement). Ohne Vorhaut wird der Sex manchmal als rauer beschrieben:

“When a circumcised man moves in and out of a woman without 'the gliding movement' caused by the foreskin, it can have a painful effect on the woman's mucous membrane. This could explain the pain and the tendency towards dryness that some women with circumcised men experience.”

https://sciencenordic.com/denmark-gender-hiv/male-circumcision-leads-to-a-bad-sex-life/1371590

Vampire321  22.05.2022, 13:09

Aha… die ‚Feuchtigkeit‘ beim sex kommt aber von der Frau.. da ist es völlig egal ob da ne Vorhaut ist!

ICH finde beschnitten viel ästhetischer und intensiver als unbeschnitten

Pseudohirni  22.05.2022, 13:10
@Vampire321

aha,.. meine Mutter meinte zu mir das sie Unbeschnittene lieber mag, weil sie bei Beschnittenen weniger spürt, anscheinend auf Grund mangelnder Reibung durch die nicht vorhandene Vorhaut

Vampire321  22.05.2022, 13:16
@Pseudohirni

Das kann ja gut sein, aber ne Frau sollte bereits VOR dem eindringen feucht genug sein…

Pseudohirni  22.05.2022, 13:17
@Vampire321

was hat das damit zu tun.. ich sagte, sie meint das der Sex sich bei Unbeschnittenen weniger intensiv anfühlt.. interessiert mich doch nicht wann und wie stark meine Mutter beim Sex freucht wird.. wtf.. man kann´s mit der Offenheit auch übertreiben

Mayahuel  22.05.2022, 13:17
@Vampire321
  die ‚Feuchtigkeit‘ beim sex kommt aber von der Frau.. da ist es völlig egal ob da ne Vorhaut ist!

Nö.

Pseudohirni  22.05.2022, 13:19
@Vampire321

mein Kommentar bezog sich auf diese deine Aussage

ICH finde beschnitten viel ästhetischer und intensiver als unbeschnitten

wobei schon klar war das du nur von dir redest, daher fand ich das unterschiedliche Wahrnehmen interessant

Vampire321  22.05.2022, 13:20
@Mayahuel

Seltsam, meine Frau wird auch ohne Penetration feucht!

wenn du das noch nie erlebt hast, solltest du dir mal etwas mehr Zeit für deine Partnerin nehmen!

Mayahuel  22.05.2022, 13:22
@Vampire321
aber ne Frau sollte bereits VOR dem eindringen feucht genug sein…

Ja. Aber ohne Vorhaut geht Feuchtigkeit verloren:

... since more of the loose skin of the penis remains inside the vagina, the woman's natural lubrication is not drawn out to evaporate to a great extent, which makes sex easier without using artificial lubricants.

http://www.cirp.org/pages/anat/

Mayahuel  22.05.2022, 13:24
@Vampire321
Seltsam, meine Frau wird auch ohne Penetration feucht!

Mit Textverständnis hast du es nicht so.

ich schrubte:

Der Geschlechtsverkehr kann sich für die Frau etwas rauer bzw trockener anfühlen.

was bedeutet das Wort "kann"?

ich zitiere Fachartikel und nicht random guys on internet

Vampire321  22.05.2022, 13:24
@Mayahuel

Und ich wiederhole mich:

NEIN!

Und da spreche ich von der Erfahrung mit einer nicht niedrigen zweistelligen Zahl Partnerinnen in den letzten 35 Jahren

Vampire321  22.05.2022, 13:27
@Pseudohirni

Sorry, DU hast das intimleben deiner Mutter ins Spiel gebracht, nicht ich ;)

Mayahuel  22.05.2022, 13:35
@Vampire321
Und da spreche ich von der Erfahrung

Diese Frau benötigt nach der Entfernung der Vorhaut ihres Ehemannes Gleitmittel:

 I’m a 40-year-old woman. Recently, my husband removed the foreskin of his penis as part of a religious ritual, and now I don’t get the sexual pleasure that I used to. Now my husband’s penis is rough, with no lubrication either, which is painful.

https://www.deccanchronicle.com/lifestyle/sex-and-relationship/020520/if-necessary-try-using-a-lubricant.html

Auch das ist Erfahrung.

Yoshi32  22.05.2022, 13:39
@Vampire321

Brudi Textverständnis ist nicht so, da steht can. Gleitgel verkauft sich nicht grundlos, nicht jede Frau ist gleich. Hier werden nur Möglichkeiten angesprochen. Wie die Praxis aussieht kann keiner von uns sagen, das müssen die beiden selbst rausfinden.

Vampire321  22.05.2022, 13:45
@Mayahuel

DAS ist wohl eher ein psychisches als ein physisches Problem der guten…

Mayahuel  22.05.2022, 13:49
@Vampire321
DAS ist wohl eher ein psychisches als ein physisches Problem der guten…

Nö.

Laut dieser Studie führte die Beschneidung zu einer Erhöhung von Gleitmitteln:

Vaginal lubrication was adequate for 78% before MC and for 63% at 2 months after MC.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6523040/

Das ist ein physikalisches Problem.

Vampire321  22.05.2022, 13:51
@Mayahuel

Mindestens so physisch wie kleine Brüste bei Männern mit Vorliebe für große Brüste zu potenzschwierigkeiten führen … ;)

Vampire321  22.05.2022, 14:00
@Mayahuel

Und andere Erfahrungen widerlegen sie.., glaube ich nun einer Statistik oder meinen Erfahrungen?

Mayahuel  22.05.2022, 14:01
@Vampire321
Und andere Erfahrungen widerlegen sie.

die Studien sagen NICHT, dass es für alle Paare gilt.

 oder meinen Erfahrungen?

Laut meinen Erfahrungen bringt der Osterhase Ostereier.

Yoshi32  22.05.2022, 14:29
@Vampire321

Laut den Studien gibt es offenbar einen Zusammenhang. Textverständnis immer noch nicht da?

Vampire321  22.05.2022, 15:07
@Yoshi32

Es mag Leute geben bei denen ein psychisches Problem zu einem physischen Problem führen kann.., aber das passiert wenn dann nur in Ausnahmefällen … und die haben dann halt Pech gehabt!

warum deshalb alle verteufeln?

es stirbt auch nicht jeder an corona - kann aber passieren!

es wird auch nicht jeder geblitzt der zu schnell fährt - kann aber passieren!

es wird auch nicht jede Ehe geschieden _
- kann aber passieren

es wird auch nicht jeder bei Gewitter von Blitz erschlagen - kann aber passieren!

es kann natürlich sein, das eine OP schief geht, ubd der Patient deshslb Langzeitfolgen hat - auch DAS kann passieren

aber msn muss immer die Wahrscheinlichkeiten/ Risiken abwägen — davon ab, ICH bin mit dem Thema durch!

behaltet von mir aus alle eure Schnippel, aber erzählt anderen nicht was die tun oder lassen sollen, meistens ist es eh eine medizinische Ursache - und dann kann dieses Panik-machen echt miese Konsequenzen haben

letzteres war nicht konkret auf dich sondern die Gruppe der ‚Vorhaut-anhänger‘ bezogen ;)

Yoshi32  22.05.2022, 15:57
@Vampire321

Deine Beispiele sind irgendwie komisch und das Textverständnis weiterhin schwach, es steht ja explizit drin, um wie viel % sich das ganze verändert hat. Du hast den Risiken bisher aber einfach verneint also ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Vampire321  22.05.2022, 16:11
@Yoshi32

Wie gesagt, beschneidung ist für mich aus medizinischen Gründen absolut indiziert

ALLE ANDEREN - egal ob das sexuell oder religiösen Hintergrund hat- ist mir ‚latte‘

das muss jeder für sich selber entscheiden - u d ich würde niemandem dazu raten, oder abraten!

wer MICH fragt ob es mich irgendwie negativ betroffen hat - nö

wenn Jemand da aber Panik schüren will, werde ich elektrisch !

DAS ist mein status quo :)

Mayahuel  22.05.2022, 16:13
@Vampire321
wenn Jemand da aber Panik schüren will,

wer macht das hier?

warum deshalb alle verteufeln?

wer macht das hier?

psychisches Problem

saugst du dir aus den Fingern

Vampire321  22.05.2022, 21:18
@Mayahuel
  • Hmmm… lies dir das alles nochmal durch
  • s.o.
  • nö…

und nu is gut…

An sich nicht viel... einfach Gleitgel und dann sollte alles passen.

L.G C

verreisterNutzer  21.05.2022, 20:37

Warum Gleitgel?

Vampire321  22.05.2022, 13:12
@ChroCons

Blödsinn… wenn es da Probleme gibt ust Frau einfach nicht feucht genug - das liegt aber nichtvanbderbnivht mehr vorhandenen vorhsut

heikemargret  22.05.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Schöner ist, die Frau vorher so lange heiß zu machen, bis sie feucht genug ist. Gleitgel ist was für welche, die sich nicht lange genug zurückhalten können und nicht kreativ genug sind beim Vorspiel. Außer nach den Wechseljahren, da ist es echt eine gute Sache.

ChroCons  22.05.2022, 13:28
@Vampire321

Kein Mensch hat gesagt, dass es an der Vorhaut liegt. Ich rate lediglich zu dem Gebrauch von Gleitgel... du hast ja schon in deiner eigenen Antwort die Gründe dafür erläutert. 😉👍

ChroCons  22.05.2022, 13:31
@heikemargret

Ja und nein. Du redest lediglich von sehr einseitigem Sex. Gleitgel kann ziemlich praktisch sein wenn es mal ein bisschen umfangreicher wird.

Vampire321  22.05.2022, 13:32
@ChroCons

Dann verstehe ich den Kontext nicht,,, wenn ‚frau‘ erregt genug ist, sollte sie auch feucht genug werden

wer natürlich zusätzlich gleitgel nutzen will kann das ja gerne tun, in welchem Kontext das zur evtl nicht mehr vorhandenen Vorhaut stehen soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht

ChroCons  22.05.2022, 13:36
@Vampire321

Du trennst diese beiden Dinge nicht genug.

Ich weiß auch gar nicht wieso man dagegen argumentieren muss wenn ich ehrlich bin. Meiner Erfahrung nach ist Gleitgel beim Sex einfach wichtig oder besser als ohne auch wenn man es nicht immer braucht. Das ist weder Blödsinn noch kann man das argumentativ entkräften.

Vampire321  22.05.2022, 13:49
@ChroCons

Da gebe ich dir recht - aber die Existenz einer vorhaut steht in keinem physischen Zusammenhang mit dem erregubgszustand eiber Frau!

wenn die auf die vorhaut fixiert ist und ‚ohne‘ selbige nicht erregt genug ist, ist ein gleitgel natürlich das Mittel zum zweck

ChroCons  22.05.2022, 13:58
@Vampire321

Okay langsam wird mir das echt zu dumm... ich hab es wirklich nett und sachlich probiert....

Ich weiß ja nicht wie viele Gehirnzellen du hast aber lesen kannst du offensichtlich nicht. Du versuchst hier über eine subjektive Wahrnehmung zu diskutieren und bringst Argumente für etwas, dass nie jemand außer dir behauptet hat. Sorry aber wenn ich du wäre, dann würde ich erstmal lesen was andere so schreiben und mir auch darüber Gedanken machen, bevor ich der Meinung bin meinen Geistigen dünschiss zu hinterlassen. Ist ja alles schön und gut ab und zu seine Meinung zu äußern aber über Erfahrungswerte lässt sich nicht streiten und es rechtfertigt auch nicht dem anderen irgendetwas in den Mund zu legen, dass da nicht steht. Ich sage lediglich, das Gleitgel das eindringen erleichtert... keine Ahnung wie man dann da so einen Unsinn daraus machen kann, den nie ABSOLUT NIE jemand behauptet hat. Schönen Tag noch.

Vampire321  22.05.2022, 14:01
@ChroCons

Du hast aber genesen das ich dir prinzipiell RECHT gegeben habe???

aber du hast recht… das Thema ist ‚durch‘

ChroCons  22.05.2022, 14:07
@Vampire321

Ja habe ich, bis ich das andere dann auch gelesen habe... grunsätzlich ist es aber auch keine Frage von ,,grundsätzlich hast du recht"... NATÜRLICH HABE ICH RECHT meine fresse. Es ist meine eigene Erfahrung und somit wäre es unglaublich bescheuert von dir zu sagen ,,du hast Unrecht mit deinen Erlebnissen und Erfahrungen" außer es handelt sich vielleicht um Statistik was es hier aber nicht tut! Es geht hier rein darum, dass das scheiß Gleitgel beim eindringen grundsätzlich helfen kann, nicht ob es an der scheiß Vorhaut oder an der scheiß Vagina der Frau liegt.

Vampire321  22.05.2022, 14:10
@ChroCons

Wie gesagt, ich habe dir recht gegeben und wiederhole das auch gern nochmal …

ChroCons  22.05.2022, 14:13
@Vampire321

Ich weiß nicht ob du das nicht verstehst... es ist total scheiß egal ob du mir da rechtgibst oder nicht. Das ist für das Thema und die Aussage total irrelevant, irrelevanter könnte es schon fast nicht sein. 🙂👍

Vampire321  22.05.2022, 14:16
@ChroCons

Um was geht es jetzt eigentlich??

ich sagte vor ner knappen halben Stunde bereits klar und deutlich:

wer natürlich zusätzlich gleitgel nutzen will kann das ja gerne tun,

wo ist das Problem ??? - nee, sag’s mir lieber nicht.., das thena ist ‚durch‘

  • Wenn Du ihn mit der Hand befriedigen willst kannst Du ihn meist auch direkt an der Eichel stimulieren.
  • Wahrscheinlich kennst Du Mütze/Glatze, das geht dann nicht. Frag ihn wie er es macht.
  • Beim Blasen ist er trocken und sauber. Konzentrier dich u.a. auf den Eichelrand.
  • Bein GV eigentlich kein Unterschied. Wahrscheinlich habt ihr etwas länger Spass :-)

Bei allen Variationen hilft es, ihn zu fragen ob er es so will, oder ob er er es Dir zeigen kann wie we er es gerne hätte. Ich hoffe dass er es bei Dir auch so machen wird.

Hilft dir diese Info?

GutenTag2003  22.05.2022, 13:08
  • kannst Du ihn meist auch direkt an der Eichel stimulieren.
  • Wahrscheinlich kennst Du Mütze/Glatze, das geht dann nicht.

Ach ... die Vorhaut verhindert also das Stimulieren der Eichel?

Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Beim penetrativen Sex gibt's keinen Unterschied. Bei Beschnittenen kann man die Eichel direkt anfassen und reiben. Beim Handjob gerne Gleitgel oder Spucke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorhaut erleichtert das Einführen etwas. Sonst wirst Du keinen Unterschied ausmachen können. Beschnittene sind seltener Schnellspritzer, haben dem Vernehmen nach zum Ausgleich auch häufiger Probleme, überhaupt zu kommen.
Antwort eines Beschnittenen, der bis vor kurzem noch eine Mütze auf der Glatze hatte. Keine Probleme.

AngelBritney  21.05.2022, 20:38

Warum ist es schwieriger für Beschnittene zu kommen?

Smartass67  21.05.2022, 20:48
@AngelBritney

Angeblich wird der Penis durch den Wegfall der schützenden Vorhaut etwas unempfindlicher und beim Beschneiden können im Bereich des Bändchens, wo extrem viele Nerven sind, welche beschädigt werden. Beides kann ich übrigens bei mir selbst nicht feststellen.

Vampire321  23.05.2022, 10:52
@Birre123

deine beschneidung ist ja noch relativ frisch… lass das doch erstmal richtig abheilen