Wie unredlichen Verkäufer (gewerblich) bei eBay melden?

3 Antworten

Minderwert wird auch keiner in die Beschreibung schreiben, ich sehe das auch nicht als Mangel. Wenn das was du gekauft hast, tut was es soll und auch dieser Beschreibung entspricht, kannst du nichts machen.

Du hast aber online ein 2 wöchiges Rückgaberecht, wenn es keine Auktion war. 😊

Vorbeieilender
Fragesteller

In der Beschreibung wird aber mit einer Eigenschaft geworben, die nicht vorhanden ist

peraspastra  25.11.2023, 09:20
@miezepussi

Der Rücktritt ist in Deutschland grundsätzlich formlos möglich. Natürlich bietet es sich an, wenn Ebay eine spezielle Möglichkeit dafür vorsieht, es auch dort umzusetzen.

Bei einem Händler hast du sowieso Online ein 14 tätiges Rückgaberecht.

Einfach bei eBay "Artikel zurück geben" klicken und den Grund nennen.