Erfahrungen mit diesem Ebay Seller (phone_outlet_24)?

6 Antworten

Es ist nichts zu finden über eine Firma Rockitz UG außer dem Handelsregisterauszug. Dafür gibt es gleich drei Standorte (Lagerhallen) in nur wenigen Kilometern Abstand.

Wäre das, wie angegeben, ein „kompetenter Partner für Unterhaltungselektronik“, müsste es wesentlich mehr darüber geben.

Lass die Finger davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Leider hatte auch ich negative Erfahrungen mit der Fa. phone_outlet_24 , auch unter Rockitz UG tätig. Mir wurde auf EBay ein neues, OVP und versiegeltes Samsung S8+ verkauft. Nach ersten Problemen verweigerte Ebay mir den Käuferschutz (!) und nach Einschaltung des Herstellers Samsung und eines Anwaltes stellte sich heraus, dass es sich um ein zusammengebautes Gerät handelte, welches bereits 1 Jahr vor meinem Kauf im Ausland repariert wurde. Samsung gab natürlich hierfür keine Garantie. Erst nach einem gerichtlichen Urteil erhielt ich mein Geld zurück.

Also Vorsicht bei diesem Verkäufer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Artikelbezeichnung fällt mir auf "opt. NEUZUSTAND". Das heisst für mich, es ist nicht neu, ergal ob der Verkäufer angibt "Neu, sonstige". Hier nur mal einige Hinweise auf Umschreibungen in ebay-Angeboten:

https://www.chefkoch.de/forum/2,31,168824/Was-bedeuten-die-Wortlaute-bei-Ebay-Beschreibungen.html

Auch sind die Bewertungen teilweise in dieser Art gehalten:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=phone_outlet_24&iid=223639289125&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Lies bitte die Bewertungstexte durch. Ähnlich liest es sich bei den neutralen Bewertungen:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=phone_outlet_24&iid=223639289125&de=off&items=25&searchInterval=30&which=neutral&interval=365&_trkparms=neutral_365

Der Verkäufer verkauft zwar unter ebay-Garantie:

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html#Garantiebedingungen

Die ebay-Garantie hat nichts mit der Geräte-Garantie zu tun!

Ich würde hier nicht kaufen.

habe mir den Artikel Iphone 11 64GB schwarz angesehen. Er wird als "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist)." beschrieben. Ein weiterer Hinweis " Bitte beachten Sie kein Ausweis der Umsatzsteuer da Differenzbesteuerung gemäß § 25a UstG!" läßt erkennen, dass es sich um eine Rücknahme von Privat handelt und auf keinen Fall um Neuware. Bitte vorsicht.

Habe leider eine gleiche Erfahrung bei einem angebliche neuen, OVP und versiegelten Smartfone gemacht!

Hab mir die Bewertung mal durchgelesen, die meisten davon sind nichtmal als bestätigter Kauf registriert, somit könnten das auch Fakebewertungen sein. Wäre Vorsichtig. Kenne den Verkäufer nicht, kann daher auch kein endgültiges Fazit geben.

Woher ich das weiß:Recherche