Seriöser Verkäufer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man davon ausgeht, dass es sich um Käufe und verkäufe handelt, und davon, dass 1999 heißt, er hat sich am 5. März 99 angemeldet, dann wären das durschnittlich etwa 3,25 Transaktionen für jeden Tag.

ich gehe aber weniger davon aus, dass die Bewertungen gekauft sind. als eher davon dass er doch hier und da "gewerblich" handelt. d.h. sein taschengeld aufbessert.

Dass es nur positive bewertungen sind, liegt unter umständen auch mit daran, dass ebay es einem schon nicht leicht macht. negative bewertungen abzusetzen.

lg, Anna

Kreditkarte wird bei privaten eBay Verkäufern schwer, aber anhand deiner Schilderung klingt der Verkäufer sehr seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerThriller
Fragesteller

Danke! Ich war mir halt unsicher wegen den ganzen positiven Bewertungen, die hätten halt gefälscht, bzw. gekauft worden sein.

Dorfkind63  03.06.2023, 13:29
@GamerThriller

Wären nach deiner Logik also 5 positive oder ein paar schlechte Bewertungen besser als ein paar tausend positive?

Seltsam

Wenn Dein Vater bei ebay kauft, hat er immer 30 Tage Käuferschutz. Egal ob er mit KK zahlt, oder PayPal oder whatever.

Ich spreche von eBay, nicht von Kleinanzeigen.

GamerThriller
Fragesteller
@Dorfkind63

Nein, natürlich nicht. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer Anzahl Bewertungen im 4-stelligen gering ist, dass man dort nur positives bekommt. Es gibt ja immermal Leute, die zufrieden sind und andere, die unzufrieden sind. Aber ich danke dir trotzdem für die Info mit dem Käuferschutz :)