Ebay sicher? Verkäufer nur positive Bewertungen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ungewöhnlich sehe ich das eigentlich nicht, warum soll es unmöglich sein keine einzige auch nur neutrale Bewertung zu haben?

Du gibst nun auch nicht an um wie viele Bewertungen es gesamt geht, bei 10.000den ist es tatsächlich fast unmöglich wirklich keinen einzigen Käufer darunter gehabt zu haben der Schwierigkeiten hatte. Bei einigen 100 wäre mir eher ein Verkäufer riskant der bereits mehrere neutrale oder gar negative Bewertungen hat.

Ich kaufe relativ viel bei ebay, kenne auch Viele die sehr viel da kaufen. Kaum Jemand berichtet tatsächlich über Schwierigkeiten damit.

Das ist nicht ungewöhnlich, dass Verkäufer nur positive Bewertungen haben. Jedoch würde ich weiter im Profil nachschauen, wie viele Bewertungen der Verkäufer als Verkäufer hat. Ich lese auch lange zurückliegende Bewertungen.

Interessant ist auch, wann und wo der Account angemeldet wurde.

Ein Link zum Artikel oder eine Artikelnummer wäre sinnvoll, um Dir zu helfen bzw. den Verkäufer mal durch ein Tool anzuschauen.

Ich hab das auch schon bemerkt.

Die Händler auf Ebay haben meist nur positive Bewertungen. Ich denke die haben mehrere Accounts und Liken ihre Seite dann selbst!

An deiner Stelle würde ich lieber nachsehen ob es das gewünschte Produkt bei einem autorisierten Internethändler gibt.

(z.B. Amazon)

schachsinn, seit jahren geht es nicht mehr das du mehrere accounts besitzt, bzw. schau dir die großen händler an mit teils mehr als 20 000 Bewertungen.. wo willst du so viele Accounts her bekommen ..

0

Das funktioniert nich mit Seite Liken. Das ist nicht Facebook. Die Käufer bewerten den Einkauf und das geht auch nur als höchst bietendender Käufer.

1

Habe vor 2 Monaten über ebay ein Laptop bestellt, Geld an Verkäufer überwiesen, Antwort "Handy(!) nicht lieferbar." Also kein Laptop und keine 259 Euro zurückerstattet. Habe besserer Erfahrungen mit Amazon.

0

Wie kann bei Ebay jemand ein Betrüger sein, wenn er über 1000 positive Bewertungen hat und nicht eine einzige negative dabei ist?

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, verlasse ich mich immer auf die Zahl der Bewertungen, den Inhalt der Bewertungen und mein Bauchgefühl. Jetzt bin ich aber Opfer eines Betrügers geworden, der die Ware nicht verschickt hat und auch das Geld nicht zurückzahlt. Er hatte 1285 positive Bewertungen durch ganz Deutschland verteilt. Wie ist das möglich? Wie kann man sowas "tricksen", wenn man ein Abzocker ist?

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Artikel kaufen bei Ebay Verkäufer mit 0 Bewertungen?

Es gibt bei ebay einen Verkäufer der verkauft ein neues Iphone 5c mit 32gb für 320 Euro. Das ist billiger als alle anderen. Und der Verkäufer hat 0 Bewertungen. Da bin ich skeptisch. Jedoch bietet er PayPal und Barzahlung bei Abholung an. Und er wohnt 50 Minuten mit dem Auto von mir entfernt. Was haltet ihr davon? Wenn man Barzahlung bei Abholung macht, dann kann ja nichts schief gehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?