Ebay eingeschränkter Käuferkreis? Warum?

4 Antworten

Manche Verkäufer haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht und wollen daher selbst entscheiden, wem sie was verkaufen. Man kann bei Angebot reinstellen einstellen, ob man diese Option wählen möchte und ich glaube, dann bekommt der Verkäufer erst ne Nachricht, wer geboten hat und kann dann bestimmen, ob er das Gebot annimmt. Da kann man glaube auch einstellen, dass derjenige schon mal bei einen gekauft haben muss und so. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Denn genutzt habe ich das noch nicht.

Das ist wohl Pech für dich. Musst du drauf verzichten. Ich habe meinen Käuferkreis auch eingeschränkt. Man hat Gründe so etwas zu tun. Wenn noch Zeit ist, schreibe den VK an und frage ob er es ändert.

Sicherlich hat er bei einem Neuling schon einmal schlechte Erfahrung gemacht und deshalb den Käuferkreis eingeschränkt. Ich habe auch den Käuferkreis eingeschränkt aber nicht für Neulinge. Ich finde man soll den Neulingen eine Chance geben da jeder einmal angefangen ist. Wenn er dich nicht akzeptiert kannst du leider nichts machen. Suche dir einen anderen Verkäufer der dir eine Chance gibt. Ist zwar ärgerlich, aber was soll´s.

Hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Käufern gemacht und wollte erst mal Dein Profil sehen. Darfst Du denn jetzt?

naja ist ja schon recht spät....bisher hat er noch nicht geantwortet

@Betty1887

Dann warte doch einfach noch. Ich verkaufe auch auf ebay (ohne eingeschränkten Käuferkreis), und bei manchen kriegt man echt die Verzweiflung. Das könnte man allerdings durch Ansicht des Profils auch nicht immer verhindern... Unfair ist halt, das der Verkäufer keine Chance mehr hat den Käufer negativ zu bewerten, auch wenn es Anlass dazu gibt.