Wie und wann sage ich es meiner neuen Freundin?

12345819  05.02.2024, 10:10

Wann trägst du das denn ? In Alltag oder eher zum Spaß ?

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 10:12

Irgendwo dazwischen. Im Alltag viel Nylons und zuhause zusätzlich noch gerne Heels und auch schon das eine oder andere Mal im Bett. (bis jetzt halt in der Zeit eher mit Männern)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte keinen direkten Rat geben. Ich glaube das ist sehr individuell, aber kurz ein paar Gedanken zum nachdenken und meine eigene Erfahrung teilen.

Meine eigene Erfahrung: Ich habe schon in der Pubertät mein Crossdressing-Bedürfnis entdeckt. Dann war es lange weg, bzw. habe ich es verdrängt und vor 2 Jahren ca. ist es sehr heftig wieder zurück gekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon mehr als 10 Jahre mit meiner Frau verheiratet und unsere Liebe ist noch sehr lebendig. Ich wusste sofort, dass ich es ihr sagen muss, weil wir über Dinge, die wichtig sind für unsere Beziehung immer gesprochen haben und das ein wichtiger Grundpfeiler in unserem Miteinander ist. Andererseits hatte ich unglaubliche Angst vor einer Ablehnung oder Schlimmerem. Ich hatte Angst, sie zu verlieren, weil ich sie sehr liebe, aber ich hatte auch Angst sie könnte verlangen es wieder zu verdrängen. Mit über 40 kennt man sich ein wenig und mir war klar, das es nicht wirklich wieder weg gehen wird und dass ich mich dafür verstellen müsste. Ich habe eine Weile auf einen guten ruhigen Moment an einem entspannten Abend gewartet und es ihr dann erzählt. Sie hatte einige Nachfragen und hat es ansonsten sehr entspannt und annehmend aufgenommen. Seit dem wachsen wir beiden gemeinsam in diese neue meine Seite herein, was wunderschön ist. Seit dem habe ich mich immer weiter in meinem Freundeskreis geoutet (allerdings besteht der hauptsächlich aus Frauen) und bin bisher nur wohlwollend aufgenommen worden.

Gedanken dazu:

  • Du bist am Anfang der Beziehung. Wenn du dich nicht dauerhaft verstellen möchtest, dann ist jetzt vielleicht ein besser Zeitpunkt als später. Erstens wisst ihr dann beide woran ihr seid und es kommt nicht zu diesem Gefühl des Vertrauensverlustes durch ein langjähriges Hintergehen und zweitens falls es nicht passen sollte, ist es für euch beide weniger schmerzhaft als wenn eine langjährige Beziehung daran zerbricht.
  • Ihr kennt euch noch nicht so lange, aber habt schon Vertrauen aufgebaut und du kannst sie vielleicht schon ein bisschen einschätzen. Ich finde jetzt ist es noch ein Teil des Kennenlernens. Je länger du zögerst umso mehr bekommt es den Anschein von Verschleierung, wenn du es verheimlichst und dein Mut es zu sagen wird immer kleiner und dein Leidensdruck immer größer, je mehr du zu verlieren hast.
  • Generell ist meine Erfahrung bisher, dass die Angst viel größer ist als die tatsächlichen Reaktionen des Umfeldes. Bisher waren alle Menschen denen ich mich geoutet habe sehr unterstützend. Insbesondere Frauen scheinen dem Thema sehr entspannt oder sogar interessiert gegenüber zu stehen.
  • Mach es auf keinen Fall als "Überraschung" – also nicht in Heels etc. in einer Situation auftauchen in der sie nicht damit rechnet. Entweder spielerisch, wenn es sich anbieten sollte (z.B. ihre Heels mal probelaufen), aber am besten ist in einem geeigneten entspannten Moment erstmal reden. Erst reden und dann abhängig von der Reaktion stückweise öffnen und immer nachfragen ob der nächste Schritt für sie Ok ist, bzw. ob sie es sehen/wissen will. Ggf. Zeit lassen. Niemals überrumpeln. Also keine ungefragten Bilder schicken etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wird ein wenig schwierig besonders wenn du mit Strümpfen oder Feinstrumpfhosen unvorbereitet vor ihr stehst. Du solltest mit ihr reden was sie davon hält und wie sie dazu steht. Wenn du das Outfit nur und „ab und zu“ zuhause trägst kommt möglicherweise damit klar. Wenn du deine Strümpfe oder Strumpfhosen „manchmal“ in der Öffentlichkeit unter deiner Kleidung trägst, kommt sie vielleicht auch damit klar, weil es fällt ja eigentlich gar nicht auf. Irgendeine Macke oder Fetisch hat fast jeder und sie siehst das vielleicht nicht so eng. Nur wenn sie mit dir in High Heels, Strümpfe und Strumpfhosen in die Öffentlichkeit gehen soll, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz sicher geringer.

Das hättest du ihr von Anfang an sagen müssen, nicht erst während der Beziehung.

Aber bevor du sie weiter anlügst, solltest du ein vertrauensvolles Gespräch mit ihr führen und hoffen, dass sie damit eine Probleme hat.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 10:11

Ja, in einem "normalen" Fall hätte ich das sicherlich auch so machen können. Aber wir sind mehr oder weniger nach Jahren des schon kennens ineinander reingerutscht 😅
Das macht es für mich auch so schwer

Munga01  05.02.2024, 10:12
@Inkognito-Fragesteller

"ineinander reingerutscht" Was für eine nette Beschreibung!

Du musst es ihr erzählen. Je früher, desto besser!

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 10:27
@Sandkorn

Für mich, bzw meine Kopf macht es genau das besonders schwer. Ich möchte sie nicht verlieren

Das solltest du jetzt schleunigst nachholen und ihr davon erzählen. Belogen hast du sie ja nicht da sie davon ja nicht weiß. Am besten jetzt am Wochenende.

Viele Glück.