Wie übersteht man das?
Sicherheitshalber mal eine Triggerwarnung... Mein Freund ist mir letzten samstag fremd gegangen. Ich habe borderline und komme damit garnicht klar. Es ist eh nie wirklich gut zwischen uns gelaufen. Ich war eh schon am Boden und dann macht er das noch. Ich hatte eine fette heul und Wut Attacke wo ich sein tv mit einem Messer zerstochen habe. Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt ihn zu fesseln und vor seinen augen mit jemanden zu schlafen damit er das selbe fühlt wie ich. Damit es sich in sein kopf einbrennt und er es niemals vergisst. Ich hab die letzten 3 Tage nur getrunken. Ich weiß nicht was ich tun soll damit dieses scheiss Gefühl weg geht. Ich halte das nicht aus und würde am liebsten sterben aber habe zu viel Angst es selbst zu tun. Das einzige was mich für paar Sekunden beruhigen kann sind Schläge auf meine Beine. Der Schmerz fühlt sich sogar gut an... wie komme ich da wieder raus? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich drehe volkommen durch hier...
3 Antworten
Hey,
habe auch BPS.
Mir hilft es mir im Bewusstsein zu halten, dass ALLES in Wellen kommt.
Man muss die Welle irgendwie ertragen und dann wird es wieder besser.
In der Zeit reicht es, sich nur auf sein Leben und überleben zu konzentrieren. Das ist das wichtigste.
Hast du einen Psychiater und oder Psychotherapeut?
Mir helfen in solchen Situationen Bedarfsmedikamente, um nicht in destruktives Verhalten zu kommen
Danke... ich weiß nicht ob ich es schaffe mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren das will einfach nicht weg gehen... ich muss auchnoch 1 monat bei ihm wohnen und kann nirgendwo anders hin bis ich meine wohnung habe. Er geht jedes Wochenende weg angeblich zu seinem Freund spätestens dann werde ich wieder durchdrehen weil ich denke er tut es wieder und wieder...
Nein Ich hab kein Psychiater..
leben heisst, mit solchen dingen klarzukommen.
so wie du reagierst bzw es schilderst, ist es nicht einfach mit dir klarzukommen. mit dem messer irgendwelche sachen kaputtzumachen, gewalt und wutausbrüche - ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass er dir fremd geht oder dich verlässt.
versuch dich doch mal in deinen partner zu versetzen. wenn er die ganze zeit angst haben muss, dass du nicht ausrastest (ihn fesselst oder andere sachen anfängst), wie soll er da eine zweisamkeit mit dir als etwas positives empfinden?
erwachsen sein bedeutet, dass man auf die schnauze fällt aber dann auch wieder aufsteht. man bleibt cool. er will eine andere - soll er die andere nehmen. so jemandem weint man nicht hinterher. und schon gar nicht verwüstet man die wohnung. möchtest du die verrückte sein, von der er noch seinen enkelkindern erzählt?
es kann durchaus sein, dass er nach einer woche wieder ankommt und alles bereut. dann sagst du ihm, dass er das vergessen kann. wenn er eh weg will, wirst du ihn nicht halten können. wenn er weiterhin mit dir zusammen sein will, muss er lernen, dass er dich dann nicht betrügen darf.
aber irgendwelche borderline aktivitäten - da brauchst du professionelle hilfe - sonst bist du es am ende, der den mist baut. und das willst du doch sicher nicht.
Maus, erstmal schlafen und richtig ausschlafen!
Was passiert ist, ist passiert, da hilft kein Mord und Totschlag!
Aufwachen, neu sortieren, Alkohol weglassen und erst dann reagieren. Bis dahin zurückziehen!
Ich versteh dich! Ich versteh dich total!
Wichtig ist, dass du nicht im Affekt handelst. Das giesst ja nur noch Wasser in deren Feuer: Ja siehst du nicht, ja hast du nicht gehört, was ist mit der, die hat ja gar nix mehr im Griff, eh klar, dass es so gekommen ist....
Nein, du brauchst einen klaren Verstand um dich zu äußern.
Schlaf dich aus, trink einmal drei Tage nichts und überlege dann.