Wie überrede ich meine mutter das ich bei meinem freund übernachten kann?
Hallo
Also ich bin 13/W und werde in einem Monat 14 und ich will unbedingt bei meinem Freund übernachten wir sind seit 3 Monaten zusammen und seine Mutter erlaubt es auch und wollte das ich bei denen mal übernachte dass Problem ist aber meine mutter weil sie es nicht erlaubt ich hab mit ihr schon darüber geredet sie hat gesagt das sie es nur nicht erlaubt weil sie denkt das ich mich dann wertlos behandeln lasse oder so weil ich jung bin und seine mutter es nur erlaubt damit er anscheinend so mäßig an mir „üben“ kann oder so und seine mutter es nur erlaubt weil er ein junge ist obwohl ich meiner mutter oft genug klar gemacht hab das nix passieren wird weil das was sie denkt was passieren kann kann auch mittags passieren er war auch oft bei uns zuhause und ich bei ihm sie holt mich auch immer von ihm ab und seine und meine ganze familie weis von ihm.
hat jemand tipps oder kann mir irgendwie weiterhelfen damit ich bei ihm 1 mal übernachten kann wir wollen einfach nur chillen und filme schauen weil wir uns nicht so oft sehen.
danke für hilfe und sorry für die rechtschreibung !
Wie alt ist dein Freund?
Er wird im Juni 15
Gibt's bei deinem Freund ein Gästezimmer, wo du alleine schlafen kannst?
Ja also die haben ein grosses Haus und seine Mutter hat auch oft vorgeschlagen das sie mir im Wohnzimmer Decken usw alles hinlegt
3 Antworten
Da ich auch mal jung war, kann ich deinen Wunsch zwar verstehen, aber ich bin auch Mutter einer Tochter.
Erst einmal finde ich 13/14 Jahre noch etwas zu jung um sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Meine Tochter duerfte im Alter von ca 16 Jahren bei ihrem Freund schlafen, vorausgesetzt sie sind schon eine Zeitlang zusammen, ich kenne ihn, und sie nimmt die Pille.
Kommuniziere Deiner Mutter dies genau so, wie Du es hier schreibst. Sex kann auch mittags um 13 Uhr passieren, dafür braucht es keine Nacht. Dazu kannst Du sie ja fragen, was ihre Gründe und Befürchtungen sind und ob es ihr lieber sei, wenn Du beginnst sie anzulügen und eine Freundin vorzuschieben. Sag ihr und mach ihr klar, dass Du immer ehrlich zu ihr sein möchtest und Dir wichtig ist, dass sie jederzeit ehrlich weiss, wo Du Dich aufhältst und mit wem. Sag ihr auch, dass momentan bei Dir noch kein sexuelles Verlangen/ Interesse bestehst und ihr nur kuscheln und Nähe geniessen möchtet. Versuche sie mit guten und ehrlichen Argumenten zu überzeugen aber stürme nicht und akzeptiere ihre Antwort.
(Mir als Mutter ist die Ehrlichkeit meiner Kinder wichtiger, als falsche Moralvorstellungen. Und auch dass sie ihre Erfahrungen an einem geschützten, sauberen Ort machen können und nicht in einem schmutzigen Bahnhofs-Klo)
Sehr gerne! Eine solche Mutter kann man seiner Tochter nur wünschen!
So lieb, danke.Ich glaube meine Tochter und auch mein Sohn sind ziemlich zufrieden😉
Kenne ich sehr gut aus meiner Jugendzeit. Wenn meine damalige Freundin bei mir schlafen wollte, sagte sie ihren Eltern das sie bei einer Freundin übernachtet😀. Ob die das immer geglaubt haben weiß ich nicht. Geklappt hat es jedoch immer😀.
Top Antwort! Danke!