Ist es erlaubt auf dem Dach der Schule zu chillen?

8 Antworten

StGB§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Selbstverstaendlich ist es NICHT ERLAUBT. - Was manche Schueler trotzdem tun, steht auf einem anderen Blatt.

Abgesheen vom außen hoch klettern z.B. am Blitzableiter fiele mir da nur ein:

Türe aufbrechen oder Schlüssel illegalerweise beschaffen

Aber ganz ungeachtet dessen: Da es wohl auf dem Dach keine Absturzsicherung gibt, erübrigt sich die Frage...

Frage einfach im Rektorat nach, ob das erlaubt ist.

Falls ja, sollen die dir sagen, wie du hinkommst.

Falls nein, hat es sich ohnehin erledigt.

Wir sind früher auch immer auf das Dach der Turnhalle geklettert und haben da gechillt 🤷‍♂️