Shoeplay in der Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist das nicht gestattet, denn in der Schule hat man aufmerksam zu sein und den Ausführungen des Lehrpersonals zu folgen beziehungsweise die aufgetragenen Arbeiten auszuführen. Mit seinen Schuhen zu spielen, kann nicht im Sinne der Vorgaben der Schule sein und es ist auch zu bedenken, dass Du damit definitiv keinen Beitrag zum Erreichen des Klassenziels leistest. Du lenkst höchstens Dich (und gegebenenfalls auch andere) vom Unterricht ab, was zu Konsequenzen führen kann.

Daher solltest Du lieber in den Pausen oder nach Schulschluss mit Deinen Schuhen spielen. Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen um solche Fragen zu machen. Viel Spaß sei Dir dabei auf jeden Fall gewünscht. Ich spiele auch sehr gerne mit meinen Schuhen, wenn es sich anbietet.

Balutje2010
Fragesteller

..und seitens der Lehrerin?

Lenachen03  15.11.2021, 15:56
@Balutje2010

Für die Lehrerin gilt ohne Frage das gleiche! Sie hat eine Vorbildfunktion und dieser hat sie gerecht zu werden. Wenn Sie sich während des Unterrichts derartigen oder anderen Ablenkungen hingibt (beziehungsweise ablenkende Reize setzt), verhält sie sich falsch.

Daher ist mein Rat, ausschließlich in den Pausen beziehungsweise nach Schulschluss (oder vor Schulbeginn) mit seinen Schuhen zu spielen, auch an das Lehrpersonal gerichtet.

Ich hoffe, dass ich nicht zu spießig wirke, denn ich spiele selbst sehr gerne mit meinen Schuhe, zumindest wenn ich Ballerinas trage und diese tatsächlich an meinen Füßen und nicht in der Handtasche habe (ich laufe ausgesprochen gerne barfuß). Aber alles zu seiner Zeit und aus pädagogischen Gründen hat man mit seinen Schuhen nicht während des Unterrichtes zu spielen.

Bft69  28.06.2022, 17:04

Was für Schuhe trägst du wenn du mit ihnen spielst?