Bauchfrei als Lehrerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen die ü. 60 natürlich nicht.Theoretisch gibt es kein Verbot. In den 70ern trugen sie auch Miniröcke. Politische und religiöse Abzeichen sind nicht gern gesehen.

zepatron069  26.08.2022, 12:07

Sind politische oder religiöse Abzeichen nicht sogar verboten wegen Staatlicher Neutralität

Klaraaha  26.08.2022, 12:18
@zepatron069

Ja, aber manche machen es trotzdem. Wo kein Kläger auch kein Richter.

Hey, in den Schulordnungen in Deutschland steht eigl immer, das Schüler eine bestimmte Kleiderregel haben. Z.B. nicht zu kurz, nicht bauchfrei, keine Jogginghose...

Da wäre es wohl am vorbildlichsten, diese Regeln auch zu unterstützen für die Gerechtigkeit.

Aber auch ohne diese Regel wäre es für die Respektivität der Person (in diesem Fall Sie) wichtig bzw gut, unauffällige Klamotten zu tragen bzw keine zu kurzen.

Sorry, eine Lehrerin sollte selber wissen, welche Kleidung bei ihr als Vorbild angemessen erscheint.

Wenn man mit aufreizender Kleidung zur Schule geht und damit noch kokettiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn dementsprechende Reaktionen erfolgen,

trotzdem hat keiner das Recht, jemand deshalb mit blöden Spüchen oder Anmache den anderen hzu nahe zu kommen, aber

man kann auch das ganze provozieren und man kann auch mit Kleidung einen völlig anderen Zweck erreichen, das man eigentlich gar nicht wollte.

Es gibt für jede Mode ein Mittelmass oder wäre das toll, wenn ein Lehrer in zu kurzen Hotpans vorne steht und den Unterricht hält?

Auch im Sommer gibt es noch einen Unterschied zwischen kurzen und kurzen Hosen.

FineKlein  16.08.2023, 06:42

Seit wann ist bauchfrei „aufreizend“? Der Bauch ist ein normaler Teil des Körpers, genau so wie Arme, Beine etc.

Turbomann  16.08.2023, 12:21
@FineKlein

Bauchfrei ist nicht immer gleich auch bauchfrei und eine Lehrerin die schon 20 +ist, die sollte wissen, wie sie sich den Schülern gegenüber präsentiert und es kommt auch dazu noch auf das Alter der Schüler an.

Selbstverständlich kann eine dementsprechende Kleidung andere ablenken und eine zu offenherzige Kleidung ist für eine Lehreerin nicht gerade angebracht.

Geht man kaputt, wenn man sich bauchfreie Kleidung für die Freizeit aufhebt?

Bei vielen gehört der untere Teil vom Bauch auch dazu, wenn man sich dann bückt und dann blitzt der "Tanga" hinten raus.

Erlaubt weiß ich nicht, aber bei entsprechender Figur sicher nicht schlecht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte, je nachdem wie alt die Schüler sind, schon für Ablenkung sorgen ;).

Gibt aber keine Vorschrift darüber was Lehrer anzuziehen haben oder nicht. Also muss du wissen.