Bauchfrei mit 11?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ist doch eure/deine Entscheidung 63%
Nein, definitiv zu früh 29%
🤷🏻‍♀️ 7%

9 Antworten

Nein, definitiv zu früh

Das ist zu früh, es kann sein, dass Du dann von Älteren sexualisiert und belästigt wirst.

Du hast noch Zeit, um aufreizende Kleidung zu tragen, mit 11 Jahren ist das zu früh, da solltest Du Deine Jugend noch genießen.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  11.02.2023, 21:32
Das ist zu früh, es kann sein, dass Du dann von Älteren sexualisiert und belästigt wirst.

Leider gibt es viel zu viele von diesen Leuten

Sigece  24.02.2023, 23:10

Sexualisiert wird sie so oder so. Kleidung hat da eigentlich nie was mit zutun. Sie könnte in nem Kartoffelsack rumlaufen. Wenn sie auf die falsche Person trifft, dann trifft sie auf die falsche Person, nicht auf falsche Klamotten.

Ja, ist doch eure/deine Entscheidung

Why not? Habe ich mit 12 auch gemacht und ob jetzt mit 11 oder 12 ist doch nicht relevant, oder?

Irgendwann später kann es zu spät sein, bauchfrei zu tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist doch eure/deine Entscheidung

Ja, Deine Mutter kennt Dich ja besser als wir und wird sich das schon überlegt haben.

Wenn Dir aber Bedenken kommen, würde ich es an Deiner Stelle lassen.

Vielleicht hilft Dir ein Gespräch mit Freundinnen in Deinem Alter auch etwas. Wenn Du nicht die Einzige bist, wäre das gut. Gemeinsam ist man oft stärker.

Kann man jetzt nicht pauschal sagen ob es geht oder nicht. Ich denke das wenn man am Strand ist bzw. den Weg dahin, kann man es auf jeden Fall tragen, wie auch zum Schwimmbad. Aber jeden Tag in der Schule & Co. finde ich es nicht schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin
Ja, ist doch eure/deine Entscheidung

Ich bin als Kind ganz oft und besonders im Sommer nur in der Badehose rumgelaufen. Wenn wir draussen gespielt haben, war es ganz normal das T-Shirt auszuziehen. Nachher hatten wir dann Sonnenbrand auf den Schultern. Ein Bauchfreishirt wäre viel besser gewesen.

Den meisten Leuten ist es doch völlig egal wie die anderen rumlaufen. Die haben ihre eigenen Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung