Darf ich meine Lehrerin duzen?

12 Antworten

Hallo, Ich würde ihr erklären, dass du das in Gegenwart von Mitschülern nicht möchtest, weil sie es als Bevorzugung ansehen könnten. Es sei denn, sie duzt sich mit allen Schülern dann ist es ok. Ich hatte eine Französischlehrerin, die sich mit allen Schülern geduzt hatte. Ich habe mich generell gegen das Duzen von Lehrern gewehrt. Aber dann hat sie zu mir gesagt: " Wenn du nicht Sandra ( Name geändert) zu mir sagst, sage ich zu dir Frau X. Ich habe sie dann mit Sandra und Sie angeredet und erst nach dem Abi geduzt.

Natürlich ist das erlaubt, wenn sie es schon anbietet. Meine Lehrerin hat es meinen Klassenkameraden und mir auch erlaubt als wir unseren Abschluss gemacht hat, liegt an Dir ob dus machen möchtest.

Ich würde es im Unterricht beim "Sie" belassen.

Das vertrauliche "Du" erzeugt bei den Mitschülern womöglich Neid und Mißgunst und setzt die Lehrerin dem Verdacht aus, Dich zu bevorzugen.

ich hab sie halt nicht im unterricht, wir sehen uns nur in den Pausen und bei AGs und ich hab mich halt gefragt ob ich da probleme bekommen könnte...

0

Betrunkene Lehrerin

Wir haben grade IKT Unterricht leider hat die Lehrerin große Probleme sie betrinkt sich immer mit Alk im Unterricht!!! :/ Darf sie das und geht es das sie aus die Schule fliegt lg

...zur Frage

Sollte ich nach verlassen der Schule die Lehrerin jetzt duzen?

Hey Leute, ich war seit 2010 auf einem Gymnasium und seit 3 Jahren hatte ich eine Lehrerin die bei uns in die Gemeinde geht ich kenne sie schon seit meiner Kindheit aber hatte nicht viel mit ihr zu tun war dann auch im Ausland und hab sie seit 2010 gesiezt auch im privaten obwohl sie mir im privaten das du angeboten hatte aber ich wollte das nicht. Naja jetzt habe ich die Schule abgebrochen und sie will mit mir darüber am Sonntag sprechen, jetzt wird sie bestimmt sagen ich soll sie duzen weil sie mich ja nicht mehr unterrichtet aber es ist so komisch für mich. Was würdet ihr machen? Wie kann ich ihr erklären, dass ich sie weiterhin siezen will? Oder kann ich mich dran gewöhnen du zu sagen? Ich weiß die Frage ist bisschen unnötig für euch aber ich brauche Meinungen

LG Berna :)

...zur Frage

Ist das ein Zeichen von Unsicherheit, wenn man vom Gegenüber einmal geduzt, dann wieder gesiezt wird?

Obwohl ich es "Traudl" angeboten habe , mich zu duzen, siezt und duzt sie mich abwechselnd, während ich bei ihr - trotzdem ich sie duzen darf - über das "Sie" nicht hinauskomme.

"Traudl" ist ein paar Jahre älter als ich und wir kennen uns vom Sehen her , nicht beruflich, so doch öffentlich, aber auch nicht direkt privat, schon einige Jahre. Sie hat sich, bei der ersten Kontaktaufnahme, nur mit dem Vornamen vorgestellt. Ihren Familiennamen habe ich erst später erfahren.

Wie soll ich das Problem losen d.h. ich möchte "Traudl" gerne duzen, traue mich aber nicht drüber und sie darf mich duzen, ohne Wenn und Aber.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Darf ein Lehrer mit einem Schüler um Geld wetten?

Neulich hat mir mein Lehrer mitten im Unterricht eine Wette um 80€ angeboten welche ich angenommen habe. Ich möchte den Lehrer natürlich nicht aufgrund dieser sinnlosen Wette schaden aber mich würde es aus Neugierde interessieren ob so etwas überhaupt erlaubt ist, denn ein weiterer Lehrer an meiner Schule meinte es wäre Verboten..

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Heute hatten wir PCB Unterricht und einer meiner Mitschüler hat die Lehrerin so Provoziert das sie seinen Test vor seinen Augen zerrissen hat.?Darf sie das?

...zur Frage

darf der chef das duzen verbieten?

wir kollegen duzen uns alle. unserem neuen kollegen haben wir auch das du angeboten. nun meine frage, darf unserer chefin uns da duzen untereinander und dem neuen kollegen gegenüber verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?