Bekommt man (wie bekommt man) eine Haustür mit einer Karte auf?
Hab meinen Schlüssel vergessen und früher hab ich mal gesehen, dass mein Vater, als wir keinen Schlüssel dabei hatten, die Haustür mit einer Karte aufgemacht hat. Wir haben eine sehr alte Tür und das könnte doch gehen oder?
Es ist halt keiner Zuhause und sonst kletter ich immer aufs Dach und dann durch mein Fenster, aber das Dach ist nass und ich will ja nicht runter plumpsen.
Würde das gehen oder geht dann die Karte kaputt? Oder was kann ich sonst machen 😭😭😭
5 Antworten
Wenn richtig zugeschlossen ist, geht das nicht. Das geht nur, wenn nur die Falle zu ist. Die kann man mit einer Karte und etwas Geschick öffnen.
Das geht heute nicht mehr
Hmmm.. Die Frage löst einen gewissen Zwiespalt in mir aus.
https://www.youtube.com/watch?v=zpO8W0gdwGw
So bricht man ZUHAUSE ein!
Ich hoffe du stehst vor keiner anderen Tür...
Die Frage braucht keinen Zwiespalt bei dir auslösen, denn nur zugefallene Türen gelten mittlerweile in aller Regel überall als offen.
Deshalb muss man die Türe unbedingt abschließen wenn man das Haus oder die Wohnung verlässt.
Wenn dein Vater das hin bekommt, können andere das auch. Man sollte wissen was man tut.
Bei neueren Tür- und Rahmenkontruktionen geht das nicht mehr. Früher konnte man bei einer zugefallenen Tür ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen mit einem schmalen Gegenstand den Schnapper in die Tür schieben und sie so dann öffnen. Die Karte konnte dabei auch zerstört werden.
Aber das war eine andere Tür. Von unserem alten Haus