Meine Mutter erlaubt mir nicht zu übernachten?

ghul666  06.10.2020, 15:08

Kennt deine Mutter deine beste Freundin etwa nicht?

Gundi9792
Fragesteller

Doch aber ihre Eltern kennt sie nicht

ghul666  16.10.2020, 17:10

Was spricht dagegen, dass die sich kennen lernen?

Gundi9792
Fragesteller

Nichts, es ist aber schwer zwei sehr verschiedene Menschen einander Vorzustellen. Einen Versuch ist aber Wert , Danke :)

7 Antworten

Sag ihr sie soll mal mit den Eltern deiner Freundin darüber sprechen. Wenn man sich gegenseitig ein weing kennt, kann das in so einem Fall mal helfen.

Aber wenn sie trotzdem dagegen ist, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen.

Wäre es ein Junge gewesen, hätte ich das nachvollziehen können. Aber da ist es fraglich. Da es in diesem Alter eigentlich was recht normales ist. Und ja ich finde, da nimmt man einen etwas weg.

Es ist ja nicht rauchen, alk trinken. Sondern nur bei einer Freundin zu schlafen. ist ja nichts bei, weshalb ich da nicht wirklich einen Tipp geben kann. Finde das recht absurd.

Vielleicht wäre es gut, wenn sich deine Mutter und die Mutter deiner Freundin mal zum Kaffee treffen und sich dabei unterhalten. Vielleicht bekommst du dann so herraus weswegen du nicht bei ihr schlafen darfst. Wie wäre es, wenn deine Freundin erstmal bei dir schläft? Denn dann könnte deine Mutter sehen das ihr zwei keinen unsinn macht sondern vernünftig. Und dann erlaubt sie es vielleicht doch noch.

Frag deine Oma/Opa von deiner Mutter, ob deine Mutter in dem Alter auch woanders schlafen wollte/durfte, vielleicht kommt da raus weswegen du das nicht darfst.

Finde daran gar nichts schlimmes und es ist ganz normal. In dem Alter habe ich auch öfters bei Freundinnen geschlafen und auch andersrum und es ist nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gundi9792
Fragesteller

Die Sache könnte auch daher kommen dass meine Ma nie Freunde einladen durfte, geschweige denn übernachten

Sie kann dich nicht ewig ,,in Watte packen". Selbst wenn was passiert - shit happens. Die haben wohl auch ein Telefon, um 112 zu wählen.

Ich finde das definitiv nicht gut. Mag nicht sagen, dass es unbedingt ,,krank" ist, aber es geht ziemlich in diese Richtung.

Versuch irgendwie ein Kompromiss zu finden oder frag sie unter welchen Umständen sie es dir doch erlauben würde. Wenn nichts dergleichen klappt und auch nicht die Tipps der anderen musst die Entscheidung deiner Mutter wohl oder übel akzeptieren.