Wie überkomme ich die Liebesgefühle zu meiner Kollegin?
Ich kann aufgrund der Arbeitsrichtlinien nicht mit ihr zusammen kommen, außerdem kennen wir uns bisher kaum und ich glaube, dass sie kein sonderlich gutes Bild von mir hat.
Dennoch bin ich total in sie verknallt und wollte es ihr eigentlich auch irgendwann zeitnah gestehen, aber da sich meine Arbeitssituation verändert hat, lässt diese es nicht zu.
Ich merke jedoch, wie ich unter dem heimlich tuen leide und häufiger mit den Gedanken abwesend bin.
Man kann derartige Gefühle zwar nicht "abstellen", aber gibt es einen Weg diese zu überkommen? Anderweitig daten fällt mir schwer, wenn mein Kopf noch voll in Zukunftsmalereien von ihr und mir hängen. So ne Story will ich ehrlich auch niemandem antun..
3 Antworten
Ich kenne das eins zu eins, bin seit 1 1/2 Jahren in der selben Situation mit einem Kollegen. Ich habe auch schon darüber nach gedacht andere zu daten, aber ich weiß dass das nichts bringt. Auch wenn der drang stark ist, versuche ich mich weitestgehend von ihm fern zuhalten. Wir arbeiten in verschiedenen Abteilungen, da klappt das ganz gut, aber gedanklich bin ich immer bei ihm. Ich kann noch nicht einmal mit meinen Kolleginnen darüber reden, denen ich eigentlich vertraue. Sich auf die Arbeit zu konzentrieren ist auch schwer. Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich fühle mit dir!
zeig ihr, dass du sie magst, sagen musst du es fast nicht. Sei stabil, damit du in ihren Augen auffällst. Mach ihr nur Komplimente die sie nicht schon gehört hat. WARTE NICHT! Als wir eine neue Azubine bekamen, war sie plötzlich alles, aber ich war eher Vermeider. 12 Jahre später ist sie immer noch das Ziel jedes Gedanken, aber sie lebt ihr Leben abseits von meinem.. ich sag ihr ab und zu noch, dass ich sie sehr gern hab, aber wenn das wirklich stimmt, darf ich mich ihrem Glück auch nicht in den Weg stellen. Ihr Kerl passt gut auf sie auf. Ich hab mich für immer in ihrem Blick verloren. Das war ein großer bittersüßer Fehler und jetzt hab ich mir die Überzeugung antrainiert, dass das Leben ohne sie.. Gott, es fehlt mir wie sie spricht und denkt
Mach social contacts inner freizeit und lass die in ruhe wenns überhaupt net geht überleg jobwechsel
Ich hab gestern noch mit jemandem drüber gesprochen und den Rat bekommen auch dir negativen Dinge an der Person zu suchen, um die Rosarote Brille abnehmen zu können. Hat als Erste-Hilfe-Maßnahme sehr gut geholfen^^ und wenn ich Gedankenkreisen hab: diese unterbrechen und ablenken/ein anderes Thema suchen.