Wie Transportiert ihr eine Simson?

4 Antworten

Der Fahrradträger ist aber ganz sicher nicht für 80 kg ausgelegt. Die sind eher auf Lasten von 45-60kg ausgelegt. Wobei 60kg auf der Hängerkupplung schon bedenklich sind.

Warum verwendest du keinen Anhänger, wenn du ohnehin ein Hängerkupplung hast.

DerBayer80  27.10.2021, 04:25

Die Fahrarradträger können mittlerweile richtig viel Gewicht ab. Die E Bikes sind ziemlich schwer geworden

Nomex64  27.10.2021, 16:16
@DerBayer80

Ich habe mir ein paar Kupplungsträger angeschaut: https://www.kupplung.de/fahrradtraeger/fahrradtraeger-anhaengerkupplung/?ldtype=grid&_artperpage=25&listorderby=pricegross_tf&listorder=desc&pgNr=0&cl=alist&searchparam=&cnid=d4e06e023ffab5e2c6cf483b65b22bf5 Jedoch keinen gefunden der über 60 kg kann. 20 kg hört sich erstmal nicht viel an. Ist jedoch eine 25%ige Überschreitung. Da ist auch kein Ausnutzen des Sicherheitsfaktor mehr drin.

Wenn du allerdings einen guten Träger findest der mind. 80kg abkann, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Nimm nen Anhänger! Und wenn Du keinen hast oder organisieren kannst, dann kannst immer noch einen für kleines Geld mieten. Oder organisiere Dir einen Transporter, VW-Bus, Ford Transit, Peugeot Boxer, VW Caddy... die sind alle großgenug, daß eine Simme da rein passt!

Und Du brauchst niemanden, der Anhänger fahren kann.

Nimm einen Anhänger, wenn Du eh einen Haken am Auto hast. Was spricht denn dagegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Nimm einen Anhänger. Stell das ding da drauf und verzurr es entsprechend