Motocross mit Fahrradträger transportieren?

2 Antworten

Nein- die Idee kannst du leider Vergesen.

Die SX 85 hat ca 70 kg- damit viel zu schwer für die Fahrradrägereinheiten und in den ABE-für die Fahrradträger sind Motorräder ausgeschlossen.

Du kannst doch nciht tatsächlich solch ein gewicht auf deine Anhängerkupplung schmeissen mit einem dazu passenden Trähersystem. Da geht schief- oder kostet viel zu viel.

Kauf dir irgendwo bei Ebay- einen alten gebrauchten abgeranzsten Anhänger- hauptsache , er hat TÜV. Du brauchst sowieso bald einen Anhänger- da die 85er für dich ja sowieso nur zum Lernen ist, wie das auf der Motocrosstrecke funktioniert. Also du wirst, innhaöb 1 jahren, die Grundlagen gelernt haben und da die 85er sowieso schon zu klein ist- bist du sehr schenll gezwungen auf eine größere zu wechseln.

Ich kann mich da *matrix791* nur anschließen. Wenn du deine Karre auf einen Heckträger transportieren möchtest, benötigst du dafür einen der auch entsprechend zugelassen ist. Da gibt es einige Anbietet wie z.B. SMV. Aber, ganz Wichtig dabei sind die Maße und Gewichte. Du musst die Anhängelast bzw. Achslast/Zuladung/Traglast und insgesamt das Gesamtgewicht beachten. Heißt also das du in den jeweiligen Fahrzeugschein schauen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung