Motocross transportmöglichkeiten

8 Antworten

entweder du hast einen Transporter/ Pickup dann hinten rein oder rauf.

Oder du hast einen Kombi- dann Räder und alles abbauen  ( sehr zeitaufwändig )

oder du kaufst dir eine Anhängerkupplung ( Kupplung +E-satz = 150€  - anbauen selber machen )

Motorcross ist schon ein ziemlich teures hobby, und du wirst erstaunt sein was im Fahrerlager alles zu sehen gibt.

Die meisten haben einen Maxi-Transporter oder einen Caravan (die Dinger kosten ab 50.000 Euro)

da bleibt nur ein großer kombi oder pickup,wobei kombi nicht so gut ist wegen liegendtransport,es kann öl oder sprit auslaufen

Entweder besorgst du dir einen Pickup oder einen Transporter mit Ladefläche oder du brauchst einen Kastenwagen. Ein Kumpel von mir hat sich z.B. einen alten Krankenwagen als Motorradtransporter umgebaut, in dem er auch wohnt wenn er mit dem Motorrad auf die Rennstrecke fährt. Auf der einen Seite wird dann sein Motorrad verstaut und daneben hat er ein Bett, eine Kochstelle mit Kühlschrank und Spüle und einen Werkstattschrank eingebaut. :D

Van (zb n VW T4), Hänger, Pick-Up..