Heckträger für Motocross Maschine an einem kleinen Auto ohne Anhängerkupplung?

4 Antworten

Das Gewicht darfat Du nich einfach an die Kofferraumklappe schnallen. Da muss eine andere Lösung her.

Wenn ihr kein Geld für eine AHK und einen Anhänger habt, wo kommt dann genug Geld für den Motocross her? Sprit, Teile, Reifen, Bekleidung etc wachsen auch nicht auf Bäumen.

Es gibt ja je nachdem Unterschiede, will mal nicht hoffen, dass es ein exotischer Kleinwagen a la Daihatsu ist. Aber an ein halbwegs normales Auto kriegt man eine AHK für wenige Hunderter angebaut. Und für eine Crosse, die keine 100 Kilo wiegt, braucht man jetzt auch nicht so den riesigen Anhänger, da reicht ein ganz kleiner "Klaufix", hauptsache er ist lang genug, kann man auch gebraucht kaufen. Ist kein Kostenfaktor. Wenn man es komfortabler haben will, halt noch so nen Vorderradhalter reinbauen, und paar Ösen für die Zurrgurte und fertig.

Heckträger Belastbarkeit Max . 60 Kilo dann ist auch schon die Grenze des Fahrzeugs erreicht was dort aufgenommen werden kann und so ein Träger liegt bei stolzen 600 Euro  die billigen haben max.15 Kilo . Und eine Mc sollte nicht dort mitgenommen werden Anhängerkupplung und passender Hänger muss für so was vorhanden sein sonst kein Transport wegen der Sicherheit andere auf das Bike was runterfallen kann selbst ein LKW kann dadurch verunglücken . Oder das Ding zerlegen und im Kofferraum mitnehmen das geht auch .

Effigies  07.12.2015, 16:40

Unter die Hellseher gegangen?

Du hast keine Ahung um was für nen Wagen es sich überhaupt handelt, aber weist genau wieviel der tragen darf und sogar was er kostet?

Und eine Mc sollte nicht dort mitgenommen werden Anhängerkupplung und passender Hänger muss für so was vorhanden sein sonst kein Transport wegen der Sicherheit andere auf das Bike was runterfallen kann selbst ein LKW kann dadurch verunglücken .

Hä ? Gibts den Satz auch auf deutsch?

Und btw die Satzzeichen muß man hier nicht extra bezahlen, bediehn dich ruhig.

Oder das Ding zerlegen und im Kofferraum mitnehmen das geht auch .

Bei nem Kleinwagen? Ja klar. Und die Räder kommen dann ins Handschuhfach ..........

nein gibt es nicht.

ich habe mal sowas für kleinkrafträder an einem großen auto gesehen ( da biste bei über 1000 € - da ja auch das traggewicht eine rolle spielt und es war mit anhängerkupplung )

aber jetzt mal ganz im ernst:  du willst Motocross fahren und da ist eine Anhängerkupplung ( im schnitt 200€  + kleiner anhänger 400€ ) noch die kleinste ausgabe.