Eigenbaufahrzeug zur Einzelbetriebserlaubnis transportieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder schieben oder jemand anderen das Moped auf dem Anhänger oder im Transporter hinfahren lassen.

anhänger ist am entspanntesten.

und frag doch mal herum, vorher, ob nicht irgendeiner noch einen fahrzeugbrief von einem alten teil liegen hat (ebay kleinanzeigen?mobile?motorradonline?). das macht es einfacher - und die 10km/h mehr gibts vielleicht noch obendrauf :)

genau richtig,entweder schieben oder transportieren lassen,recht viel mehr möglichkeiten hat er nicht

ThomasM1982X
Fragesteller

Schieben geht auch? Na ja, wird aber sehr anstrengend.

Du darfst das Fahrzeug, schieben, tragen, auf dem Anhänger transportieren oder auch mit dem Hubschrauber einfliegen.

Es gibt auch rote Versicherungskennzeichen, er kann einen Freund an den Lenker lassen und als Sozius zur Prüfstelle kommen.

wollyuno  12.07.2020, 07:22

ist ein eigenbau ohne fahrgestellnr.da brauchst vorher eine abnahme sonst kein kennzeichen,auch kein rotes

DerBayer80  12.07.2020, 08:26

Ohne Fahrgestellnummer keine Kennzeichen ganz einfach