Simson S51 ohne Papiere anmelden?

2 Antworten

Anmelden ist nicht. Versicherungskennzeichen holen mittels Betriebserlaubnis. Nicht vorhanden? Dann beim KBA beantragen. Dauer 20 Wochen. Schneller und teurer beim TÜV.

spielfrosch
Fragesteller

Wenn ich so ein Versicherungskennzeichen online holen will brauch ich doch nur die Fahrzeugidentifikations bzw. die Fahrgestellnummer, die auch auf dem Rahmen drauf steht oder?

martinreschke  04.09.2020, 22:25
@spielfrosch

Ob das so einfach geht weiß ich nicht. Die BE hast du mitzuführen und auf Verlangen vorzuweisen. Bei der online Beantragung musst du ankreuzen dass du eine BE hast. Natürlich kannst du das leugnen. Damit ist die Versicherung hinfällig und im Schadenfall bezahlst du alles allein plus Strafverfolgung.

Mehr als eine Betriebserlaubnis gibt's doch nicht für 50cm³.

Kennzeichen bekommst du von deiner Versicherung.