Simson Betriebserlaubnis original?

1 Antwort

Siehe §267 StGB:

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Lokiii424
Fragesteller

Woher weiß ich ob sie echt ist oder nicht? In der Beschreibung steht original

migebuff  23.02.2024, 16:47
@Lokiii424

Eine gefälschte Bescheinigung ist nicht immer direkt erkennbar, aber wenn du irgendeinen Vordruck selbst ausfüllst, kannst du dir sicher sein, dass es eine Fälschung ist, denn dann hast du sie ja selbst gefälscht.