Kann man eine Simson komplett neuaufbauen?

2 Antworten

Ja das geht. Man sollte nur darauf achten das man einen alten Rahmen bekommt. Wegen der Kfz Nummer zum anmelden, sonst gilt sie als Neu und muß in der Leistung eingeschränkt werden. Aber da kann ich meinen Bruder noch mal fragen. Der hat schon einige aufgebaut.

Franz187783
Fragesteller

Also muss ich mir dann noch dazu einen alten Rahmen wegen der Nummer kaufen

MopelonPapa  24.09.2023, 18:40
@Franz187783

Ja. Eine kaufen und restaurieren wäre auch eine Möglichkeit, hängt von der Erfahrung ab. Mein Bruder hat schon 4 Stück komplett neu aufgebaut, der kann aber selber Lackieren, was so recht teuer ist.

MopelonPapa  24.09.2023, 18:48
@Franz187783

Neuaufbau, ist bei weiten nicht günstiger im Gegenteil. Bei uns hier ist ja jemand der verkauft welche, der im Sommer macht er immer mal Verkaufstage, da stellt er alle raus. Ist aber halt in Thüringen. Ich kenne es nur von Fotos ds scheinen aber paar ordentliche dabei zu sein.

MopelonPapa  24.09.2023, 20:23
@Franz187783

Mein Bruder hat es mir rausgesucht.Simson, aloes was bis zum 28. Februar 1992 bereits einmal im Verkehr registriert war.

Franz187783
Fragesteller
@MopelonPapa

Ja weiß nicht bei uns in Sachsen Anhalt ist zurzeit bisschen schwer welche unter 4 zu bekommen

Franz187783
Fragesteller
@MopelonPapa

Aber habe auch mehr Bock selbst aufzubauen weiß ich mich so semi auskenne und mehr lernen will aber mit 15 ist mitm Budget schwierig

Keine Rahmennummer. Deswegen geht das nicht