Simson Rahmennummer stimmt nicht mit Typenschild überein?

3 Antworten

bevor- du da irgendwas machst- würde ich mal die Rahmennummer von der Polizei checken lassen.

ist nciht selten, das Rahmen geklaut worden sind oder es laut rahmennummer ein Ungarn fahrzeug war. Und um das zu verdecken- wurde einen Plakette untergeschummelt.

Solltest du damit erwischtr werden , so wie es jetzt ist( Plakette stimmt nicht mit Rahmennummer überein- ist die Simme erstmal beschlagtnahmt. )

Freddi701
Fragesteller

Ok danke

Amtsschreck  03.12.2022, 08:54
@Freddi701
würde ich mal die Rahmennummer von der Polizei checken lassen.

Lass am besten mal beide Nummern checken. Letztlich kanst Du vom Verkäufer verlangen, den Kauf rückabzuwickeln, weil hier ein Betrug vorliegt.

Die Betriebserlaubnis ist ja mal erstellt worden. Mit dem kläre alles ab. Ob deine FIN passt, kannst du im Web recherchieren.

Hallo

Kannst erneuern, hast ja Papiere. Kostet 7 Euro.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley
matrix791  01.12.2022, 17:29

mhh- für was hat er die Papiere- für die Plakette ? naja, wenn aber der Rahmen eine andere nummer hat- sind die Papiere soviel wert, wie ein stück Klopapier- nichts mehr.

wichitg in dieser Situation ist dann- die wirkliche Rahmennummer mal von der Polizei checken zu lassen. nicht das der Rahmen geklaut ist oder zu einem Ungarnimport gehört.

matrix791  01.12.2022, 18:04
@Sandofix

er hat doch geschrieben- das er die nicht hat- er hat sich doch gewundert- das auf der Plaktete wofür er die Papiere hat- eine andere nummer steht als auf dem Rahmen