Gibt es ein Tagesnummernschild o.ä. für ein Moped?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine Tageszulassung für ein Moped (kl. Nummernschild) Wie du vielleicht weißt kostet zu ein Schild je nach Versicherung 50 euro bis 70 euro für 12 Monate. Ich habe mein Roller damals auch von Hamburg nach Bielefeld überführen wollen. Bin zu meiner Versicherung und habe gefragt was ich tun könnte. Die gaben mir ein Schild und ich solle es dann nach der Überführung wieder abgeben. War alles auf Kulanzbasis. Fragen kostet nichts...

Ja, besorg dir halt Überstellungskennzeichen, die sollten, wenn ich das richtig im Kopf habe, 3 Tage gültig sein.

ab 80ccm gibt es sowas, aber nicht für ein kleines Nummernschild

0