Wie trainiert man am effektivsten für einen Spagat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oatmilks!

Du brauchst ein System das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können.

Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=oRothVVYfas

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
oatmilks
Fragesteller

dankeschön :D

Die meisten Fortschritte habe ich gemerkt, als ich anfing weniger verschiedene Übungen zu machen aber dafür alle Übungen mindestens eine Minute gehalten habe. Wie lange es dauert bis man den Spagat schafft ist sehr individuell und kann man deshalb überhaupt nicht einschätzen.

oatmilks
Fragesteller

danke ^^

Einfach machen.

Funktioniert am besten und schnellsten, davor kurz aufwärmen und ein paar dynamische Dehnübungen machen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung