Wie Trainer überzeugen?
Hi,
Ich mache Karate und habe erst seit Dezember angefangen Karate auf professionelle Weise zu betreiben.
Nun am Wochenende hatte ich ein Turnier und wurde 5.Rang. Mein Trainer teilte mir mit, dass ich seine Erwartungen übertroffen habe.
Das nächste Turnier wäre erst im Oktober wieder, da dies eine zu lange Pause ist, finde ich, bis ich wieder an ein Turnier teilnehmen kann, möchte ich meinem Trainer fragen, ob ich vielleicht auch mit im Ausland gehen kann, da im Juni noch ein Turnier in Salzburg ist.
Wie kann ich ihn überzeugen? Was kann ich noch tun, dass er überzeugt ist mich auch an internationalen Turnieren mitzunehmen?
1 Antwort
Die Mehrheit verlangt eine gewisse Graduirung, also 5-1. Kyu oder DAN-Grade. Wenn Du erst so kurz dabei bist würdest Du aus dem Grund (max. Orange) schon nicht teilnehmen können.
Und das, meine persönliche Überzeugung, ist auch gut so denn erst muss man gewisse Grundlagen beherrschen, bevor man Turniere beschreitet. Ich kann mir nicht vorstellen das Du nach 6 Monaten soweit bist.
Ich mache Karate seit 9 jahre und habe den 1.kyu. Erst seit 6 monate habe ich angefangen es als leistungssport zu betreiben