Wie Therapeut von 'Panikattacken' erzählen?

7 Antworten

Sag doch einfach Panikattacke, der Therapeut wird dann nach Symptomen fragen und kann das schon einordnen.

genau so wie hier, und ja dass nennt man Panikattacke und ein Therapeuth wird schon kapieren was gemeint is.

Sag, dass du glaubst, Panikattacken zu haben. Dann wird sie dich fragen, was für Symptome du hattest und dann bestätigen (oder eben nicht), dass es eine Panikattacke war. An sich finden es Therapeuten auch ganz gut, wenn man vorher schon ein bisschen geguckt hat, was man haben könnte. Das ist nicht ganz so wie bei normalen Krankheiten, wo Google nur Mist rausspuckt.

Wenn du ihr sagst, dass du hyperventillierst, weiss sie Bescheid.

Sprich mir nach "Ich glaube ich habe Panikattacken". Geht doch ganz einfach.