Verschreibt ein Hausarzt zB Antidepressiva, wenn man Panikattacken und Beschwerden durch die Psyche hat?

3 Antworten

Meiner tut es, aber er verschreibt das auch manchmal wegen Schlafstörungen. Ich finde das nicht o.k., zumindest bei gesunden Menschen. Bei dir ist das natürlich etwas anderes.

krivor  31.01.2022, 21:58

Bei Schlafstörungen kann Lachs und Paranüsse helfen.

Weißt Du morgens deine Träume?

Was war vor diesem Monat? Das klingt alles sehr nach Mangel an den B-Vitaminen (durch Stressoder Dauerstress) oder auch Zucker, Kaffee Tee, Mehlspeisen.

krivor  31.01.2022, 21:56

Dann wäre es besser, Vitamin B und Magnesium zum Aktivieren zu nehmen als Anti-Depressiva.

krivor  31.01.2022, 21:57
  • Psychische Labilität in Form von Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen [17]

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
  • Gedächtnisverlust [7, 9]
  • Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]
  • Apathie und Somnolenz (Benommenheit mit abnormaler Schläfrigkeit) [7, 9]
  • Überregbarkeit [7, 9]
  • Vegetative Störungen, wie Hypotonie (niedriger Blutdruck mit unzureichender Durchblutung), Hypothermie (Unterkühlung) und Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion) [7, 9]

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Hallo, denke eher, dass er dir empfiehlt einen Psychologen aufzusuchen, lieben Gruß