Viel Symptomatik ohne Befund?

0000A0000  12.08.2020, 13:40

Wann hast du dich das letzte mal impfen lassen und wie ernährst du dich?

Goopman112
Fragesteller

Vor ca. 3 Jahren. Ich ernähre mich aufgrund meines täglichen Stresses unregelmäßig und ungesund.

9 Antworten

Wenn es mit den Anti-Depressiva besser war, dann sieht man ja eh schon einen Weg:

Bitte besprich Dich nochmal mit Deinem Facharzt: Nimm wieder die Tabletten (und zwar nicht nur ein paar Wochen), sondern länger. Wenn die Beschwerden psychosomatisch sind, müssten sie wieder besser werden.

DANN gehe in Therapie und versuche heraus zu bekommen, WAS Dein Körper Dir sagen will - psychosomatische Beschwerden kommen nicht von ungefähr....

Du darfst die Tabletten nicht als - womöglich- lebenslange Belastung sehen sondern als Krücke - die Du einfach kurzzeitig brauchst - damit Du überhaupt die Kraft hast, Dein eigentliches Problem anzugehen.

Goopman112
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe selber das Bedürfnis mal wieder alles aufzufrischen mit meinem Psychiater aber aufgrund meiner Arbeit komme ich zu garnix mehr. Aber ich glaube die Gesundheit sollte echt vorgehen.

Abbrandler  15.08.2020, 13:00
@Goopman112

Stimmt! Vor allem: wenn Du nix tust : irgendwann ZWINGT Dich Deine Gesundheit , Dein Problem anzugehen. Soll heißen: Stell Dir eine Pyramide vor, unten breite Basis und nach oben hin immer spitzer. Den gleichen Weg gehen die Symptome: die Lage spitz sich so lange zu, bis Dir überhaupt nichts mehr anderes übrig bleibt, als die Probleme anzugehen. Anti-Depressiva sind eine "Gehhilfe", die es Dir leichter macht.

Alles Gute!

Löcher deinen Arzt wegen dir Impfung, macht sich gerade wirklich verdächtig.

Muss aber nicht nur daran liegen. Du musst dich stehts zwingen richtiges und genug zu essen. Dein Körper braucht Ressourcen mit denen er sich regenerieren kann und dir Leistung für deinen Alltag bereit stellen kann.

Bei dir bewegt sich die Spirale nach unten. Du musst aktiv auf deine Gesundheit Einfluss nehmen. Dann kannst du die Spirale bremsen und nach oben drehen.

Wenn du dich besserst fällt es dir leichter dich zu bessern, fällt dir leichter mit rückschlägen um zu gehen, die dich sonnst gleich viel weiter zurück geworfen hätten.

Aber das mit der Impfung würde ich sehr gründlich untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eventuell leidest du an CFS

das ist eine schwere körperlicher Erkrankung, die leider schwierig zu diagnostizieren ist

CFS ist nach aktueller Forschungslage wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung und führt zu diversen körperlichen Symptomen

möglicherweise ist es aber auch nur ein Nährstoffmangel, wenn das bislang nicht überprüft wurde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hey

ja ich denke dann, das es psychosomatisch bedingt ist.

Bist du denn in Therapie?

Wenn ja, es aber nichts bringt, (und auch sonst wenn du willst) könntest du mal überlegen ob du in eine Klinik gehen willst. Dann hast du erstmal Pause vom Alltag und kannst dich erholen. Außerdem kann die Ursache gefunden werden.

Alles Gute ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Goopman112
Fragesteller

Ich war in Therapie doch zurzeit nicht mehr. Mein Alltag besteht aus 10 Stunden arbeiten und einer stressigen Freundin. Eine Kur wäre echt nicht verkehrt weil hier bekomme ich keine Ruhe.

Omaannemarie  12.08.2020, 13:55
@Goopman112

Dann würde ich das an deiner Stelle machen :)

Du kannst dich ja mal informieren wo und wann das möglich wäre.