Ist so Jemand ungeeignet für den sozialen Bereich/ die Pflege?

8 Antworten

Das sind private Dinge die nicht im beruflichen Lebenslauf stehen..... und du selbst hast es in der Hand wieviel deine Kollegen über deine Vergangenheit erfahren.

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, eigene Erfahrungen aus der Vergangenheit. Da ist alles mögliche dabei. Und das gilt eben auch für die Leute die in der Pflege arbeiten. Kaum jemand hat eine ereignislose glatte Bilderbuchvergangenheit.

Würdet ihr Jemanden mit so einem Lebenslauf verurteilen?

Die Vergangenheit ist abgeschlossen, sie liegt hinter uns und lässt sich nicht mehr verändern. Wichtig ist immer, wie es im hier und jetzt aussieht! Wenn du jetzt stabil bist und mit den Bedingungen deiner Arbeit klar kommst, dann spricht nichts gegen diesen Job! Wenn er dich glücklich macht und du ihn gerne machst, dann bist du dort genau richtig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Aus einer leidvollen Erfahrung heraus hast Du eine eine wertvolle Entwicklung gemacht. Wertvoll für dich aber wertvoll auch für die Menschen, die Du mit der Kraft deiner Persönlichkeit betreust.

Ich würde deine Geschichte so nicht offen auf den Tisch packen. Ich denke auch ein Ordnungsamtmitarbeiter hat schonmal nen Zettel für's falsch Parken oder nen Blitzerfoto bekommen. Man sagt der Maler hat zuhause keine Tapete an den Wänden.

Was ich damit sagen will, wir haben alle unsere Macken, Ecken und Kanten und die meisten kommen damit klar. Auf die Frage:"Wie geht es dir?" Antworten die meisten Menschen mit:"Gut" auch wenn es gelogen ist. Jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen. Wenn dich dein Job erfüllt, dann genieße ihn. Eventuell ergibt sich ja mal die Gelegenheit das du deinen Kollegen beim plaudern erzählst, dass du nicht immer so emotional/psychisch stabil und ruhig warst.

Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an (-:

Also ich habe sehr viel Achtung vor Menschen, die nach einem "Zick-zack-Kurs" in der Vergangenheit die gerade Linie gefunden haben.

Solche Menschen verdienen den allerhöchsten Respekt. Du hast nicht den geringsten Grund Dich dafür zu schämen.

Bevor Du über mich und mein Leben urteilst, zieh meine Schuhe an und geh meinen Weg.

Da gibt es auch nichts zu verurteilen.