Sind meine Ziele realistisch?

7 Antworten

Wenn du an dich glaubst, dann schaffst du das auch. Dein Plan klingt für mich sehr gut.

Ich würde vielleicht noch überlegen, ob du nicht irgendwie Selbstständig und unabhängig sein könntest.

Planen macht immer Sinn. Allzu weit voraus muss aber nicht sein. So wie es aussieht, wäre dein nächster Meilensteinen 2025. Wenn das planmässig klappt, kannst du dich ab 2024 schon mal umsehen, wie das mit dem Studium gehen könnte.

Viel Erfolg :-)

Es ist gut einen Plan/Ziel zu haben und ich denke wenn du es unbedingt möchtet schaffst du es auch, das mit dem arbeiten neben dem Studium finde ich eine gute Sache, aber wenn es zu stressig ist würde ich nach einem anderen Job umschauen (da musst du dich selber einschätzen ob es zu stressig wird oder nicht), das mit dem alleine wohnen würde ich noch fürs erste zurückstecken und eventuell aus deinen Einkommen ein wenig Geld weg nehmen und es quasi für deine Wohnung oder so zu sparen damit es dann später nicht so teuer wird

Das ist alles meine Meinung aber du solltest dir dann noch deine eigene Meinung bilden

hoffe es hat ein wenig geholfen :)

Du hast vollkommen recht. Setz dir Ziele und arbeite darauf hin!

Wenn du Vollzeit in der Pflege arbeitest, wahrscheinlich auch im Schichtdienst, und dir das Studium neben der Arbeit nicht zu viel wird, dürfte es doch keine finanziellen Probleme geben. In der Pflege verdient man doch ganz ordentlich. Vielleicht können dich deine Eltern zur Not etwas unterstützen.

Viel Erfolg! Träum nicht vom Leben - lebe deinen Traum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist gut Ziele im Leben zu habe seih aber nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Bei mir ist es in der Arbeitswelt ganz anders abgelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. War aber OK für mich