Berufe mit wenig Menschenkontakt und niedrigen Vorraussetzungen?

10 Antworten

Ich hab eine ähnliche Störung und auch soziale Ängste. Wurde auch diagnostiziert, ist also keine Selbstdiagnose.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es da keine Berufe gibt. Man hat immer in jedem Beruf mit Menschen zu tun.

Wenn es geht, solltest du nach einer anderen Alternative als einer Ausbildung suchen. Es gibt Schulungen, oder andere Kurse, die dich für einen Beruf qualifizieren. Einige davon muss man aber selber zahlen.

Ich würde dir empfehlen, nicht nach einer Ausbildung zu suchen. Nachher bekommst du Probleme und brichst nach einem Jahr ab. Da wäre dann alles verschwendete zeit gewesen. Wenn du stabil bist (in ein paar Jahren), kannst du eine Ausbildung anfangen.

hmm naja ich habe mal ein berufskolleg angefangen und wieder abgebrochen wegen den Ängsten seit dem traue ich mich auch nicht mehr sowas wie schule oder so zu machen...

0
@PhillOo99

Dann kannst du nicht mal eine Schulung oder einen Kurs machen. Bleibt eigentlich nichts übrig, außer Putzen oder Zeitungen austragen.

0

Wie wäre es mit einem Beruf indem du dich auch körperlich betätigen musst um auch mal Energie loszuwerden? Ich habe mal ein Praktikum in einer Friedhofsgärtnerei gemacht, dort kommst du nicht oft mit Menschen in Berührung. Die Arbeit draußen in diesem stillen Bereich hat mir zu der Zeit sehr gut getan, ich hatte auch viele Probleme. Da ich nicht weiß was du für Allergien hast weiß ich auch nicht ob der Beruf des Gärtners etwas für dich wäre, es war nur eine Idee dir mir beim Lesen deiner Frage durch den Kopf ging.

LG

Uhrenmacher finde ich schonmal toll. Dann fällt mir noch Goldschmied ein (im kleinen Stil), oder Papiermacher, Buchbinder, Bibliothekar, Chemielaborant (ich weiß ja nicht genau, was du für Allergien hast), technischer Zeichner, Softwareentwicklung, Kartograph...

Das Labor ist nicht so gut wegen den Gummihandschuhen. Kenne viele die deswegen Probleme haben.

0

Irgendwas bei der Stadt so Gartnermäßig oder Müllsammeln hab ich auch mal gemacht da holst du dir in der Morgenbesprechung deine Instruktionen und dann bist du den ganzen Tag auf dich selbst gestellt.

Arbeit im Paketzentrum als Logistiker vielleicht? Lagerfachkraft...

etwas in der Produktion wie Mechaniker

Forstarbeiter

Logistiker ist nichts spreche aus Erfahrung da hast du viel mit LKW fahrern zu tun und bei denen ist der Ton doch eher rau.

0

Was möchtest Du wissen?