Epilepsie Krankmeldung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige vernünftige Weg besteht m.E. darin, in der Angelegenheit gegenüber der Schule mit offenen Karten zu spielen. Eine derartige Erkrankung ist schließlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Sowas wie eine Dauerkrankschreibung gibt es nicht. Die wäre in deinem Fall auch nicht sinnvoll. Du würdest nur dauernd in der Schule fehlen, viel Stoff verpassen, irgendwann den Anschluss verlieren, vielleicht die Klasse wiederholen müssen.

Du solltest das Problem anders angehen. Lass dir vom Arzt ein wirksames Schmerzmittel verschreiben. Vielleicht müssen dafür noch Tests beim Neurologen gemacht werden, um herauszufinden, welches Medikament bei dir wirkt.

Besorge Dir bitte erst einmal einen Epilepsie Ausweis und Tagebuch.

Deine Frage solltest Du mit Deinen Neurologen besprechen.

Nein. Es gibt keine Generalentschuldigung.

Hol dir ein Attest vom Neurologen auf dem deine Erkrankung bestätigt wird. Das gibst du der Schule damit die generell erstmal sicher wissen was du hast und wie man im Notfall reagieren muss.

Aber wenn es dir nicht gut geht musst du machen was alle anderen auch machen: zum Arzt gehen und eine Krankmeldung holen