Wie lang kann ich in der Schule fehlen?

4 Antworten

Deine Frage ist eigentlich zweitrangig. Interessanter dürfte doch die Frage sein

Wie lange kann ich in der Schule fehlen bis

ich den Anschluss verliere und nicht mehr aufholen kann?

Je mehr Probleme du dabei jetzt schon hast, umso kürzer ist auch die Zeitspanne, die du dir durch Fehlen erlauben kannst. (Und dabei bezieht sich das "erlauben" ausschliesslich darauf, dass du dir die Möglichkeit nimmst, den Unterrichtsstoff zu verstehen und nicht auf eine Option, deine Schulpflicht zu umgehen. Letzterer hast du nachzukommen. Und da gibt es kein "wie lange kann ich fehlen ohne Attest". )

Falls ein minderjähriger Schüler unentschuldigt fehlt, muß der jeweilige Lehrer innerhalb der Unterrichtsstunde das Seketariat der Schule verständigen, das dann verpflichtet ist, mit den Erziehungsberechtigten Kontakt aufzunehmen.
Es ist denkbar, dass dies auch mal übersehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Variert aber ich denke 3 tage aufjedenfall

Chris1202  27.01.2025, 05:37

wenn der Schüler einfach nicht mehr da ist und minderjährig ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

KaroDasGemuse  27.01.2025, 05:39
@Chris1202

Ach so naja ich bin davon ausgegangen das die Eltern sie entschuldigen nur kein Krankenschein vorhanden sei.

Zum Arzt gehen und sagen, du hast Durchfall und Magenkrämpfe und du bittest um ein Attest