Wie teuer ist es wenn ich Öl im auto nachfüllen muss? Da mir der ölstand prüfen angezeigt wird?

6 Antworten

Mit deinem Öl hast du´s ja momentan, oder? Hast du niemanden, der dir das zeigen kann?

Wenn die Anzeige schon leuchtet, musst du unbedingt handeln, sonst riskierst du einen Kolbenfresser. Nicht mehr fahren! Sonst droht Motorschaden.

Du kaufst einfach eine Flasche Öl. Lass dich beraten, welches für dein Auto geeignet ist. Dann prüfst du über den Messtab - füllst nach - prüfst neu - füllst nach. Solange, bis es passt. Immer Stück für Stück. Zuviel ist auch nicht gut.

Gruß S.

Verlass dich nie auf die elektronische Ölanzeige, sondern zieh auch mal den Öl-Messtab.

Je nach Öl...Marke...Viskosität, kann der Liter zwischen 8 - 20 Euro kosten-

Geh zur Garage, welche Deine Automarke führt, und lass dich dort beraten, welches Öl Dein Wagen braucht.

Du darfst auch nie synthetisches mit normalem Öl mischen.... falsches Motorenöl schadet dem Motor.

Check den Ölstand, dann fahr zB zu ATU oder einem anderen Verkäufer oder deinem Händler, check vorher welches Öl du drin hast (sollte auf dem Zettel vom letzten Ölwechsel stehen) sonst lass dich dort beraten. Das Öl kannste dann einfach selbst reinfüllen.

Preise variieren je nach Öl. Über 30€/Liter dürften es aber nicht werden.

Noch nie mit nem AMG bei Mercedes nen Kundendienst machen lassen? die wollten 36€ aufn Liter!

0
@Nonameguzzi

Bis jetzt noch nicht, was fährst du denn für einen? Hatte mich eher auf Handelspreise bezogen. Werkstätten schlagen ja oft noch drauf. Und Julie hier fährst sicher keinen C63.

1

Ölstand nachschauen beim Auto

Muss ich beim Auto den Ölstand kontrollieren bzw. nachfüllen oder reicht die zeit der Service Intervalle aus damit es dort gemacht wird ?

...zur Frage

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

ÖLSTAND IN MEINEM AUTI NIEDRIG? LIEGT AM WETTER?

Hab heute ma meinen Ölstand gemessen da ich das schon ewig machen wollte und ich mir dachte gerade jetzt bei den sehr kalten Temperaturen wäre es gerade wichtig das genug Öl drin ist

Nun war der Ölstand recht knapp ?? also wirklich an der untersten makierung ... ich weiss aber das das Auto noch nie Öl verloren hat und auch im moment eigentlich kein ÖL verliehrt

Kann es nun an den -15 Grad liegen und bei höheren Temperaturen dehnt sich das Öl dann wieder aus oder wie verhält sich ÖL da ???

Weil sonst würde ich da nun was nachkippen

...zur Frage

Rote Öllampe, wo Ölstand messen bzw Öl nachfüllen?

Hallo, bei meinem Mitsubishi Express Van (2l) leuchtet die rote Öllampe immer wieder auf. Woran liegt das? Wo kann ich den Ölstand messen und wo kann ich dann Öl nachfüllen?

Weitere Infos zum Auto: läuft mit Bleifrei und LPG, BJ 1990

...zur Frage

Wie oft muss ich öl nachfüllen

Wie oft muss ich öl bei meinem 2-takt 50 ccm Roller nachfüllen? Gibt es da eine bestimmte Richtlinie oder fährt man einfach bis die Lampe rot aufleuchtet?

...zur Frage

auto ölstand niedrig - in der tankstele öl kaufen und auffüllen -reicht das?

hm oder muss ich so n geaamten ölwechsel machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?