Angst das mich die Autowerkstatt auslacht oder genervt ist wenn ich dort erscheine und frage " Ölstand kontrollieren und ÖL Nachfüllen bei bedarf " ..

Nicht Peinlich 100%
Peinlich ja 0%

10 Stimmen

6 Antworten

Nicht Peinlich

Die freuen sich eher - leicht verdientes Geld…😀

Nicht Peinlich

Fahr unbedingt vorbei, es sollte Dir egal sein, was die von Dir denken.

Wenn Du nicht hinfährst, kann es Deinem Motor schaden, ausserdem werden die Dir vielleicht eine Kleinigkeit für die Kontrolle berechnen und verdienen ggf. auch beim Nachfüllen am Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 14:24

meinst du ich benötige bei der Ford Werkstatt dafür extra einen Termin ? oder kann ich da auch so hinfahren ? Weil normal ist das ja Arbeit auf 5 Minuten

Nicht Peinlich

Eine Werkstatt hat den Zweck, Aufträge zu akquirieren um mit Dienstleistungen Gewinne zu erwirtschaften. Und nicht sich mit kompliziertester Technologie wichtig zu machen. Sollte da jemand zu doof sein, das zu begreifen, dann hättest eher Du etwas zu lachen.

Nicht Peinlich

Ich würde es nicht als peinlich bezeichnen, aber unnötig teuer und aufwändig.

Das Öl kannst du garantiert auch anderweitig kaufen. Und du hast bestimmt Freunde oder Bekannte, die dir dabei helfen und es dir erklären können.

Nicht Peinlich

Einfach mal in Ruhe zeigen und erklären lassen.

Kann jeder lernen.

Und das Öl für den Fiesta kann man auch woanders kaufen, als in der Werkstatt...


poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 14:19

und wo ? Ich sagte schon in den Ford Fiesta muss das richtige öl rein ... Weil der Zahnriemen in ÖL läuft !!!!!

GabbianoNero  16.10.2024, 14:21
@poppedelfoppe

bei den ECO-Boost-Motoren ist das so, stimmt.

habe mal gegoogelt:

Synpower 5W20 FE für EcoBoost Motoren.

ATU oder andere Auto-Zubehör-Läden...